section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/vhosts/regensburger-nachrichten.de/httpdocs/plugins/content/codedesign_com_content_image_copyrights/codedesign_com_content_image_copyrights.php on line 177

Mit dem 1. März steht der Frühling vor der Tür – zumindest meteorologisch gesehen. Denn ein Blick aus dem Fenster scheint den Frühjahrsbeginn momentan nicht zu bestätigen. Trotz gegenwärtigem Schmuddelwetter war der Winter 2015/16 allerdings einer der fünf mildesten seit Beginn der Wetteraufzeichnung 1881. Der Frühling zeigt uns aber vorerst die kalte Schulter und bringt uns zumindest diese Woche noch vor allem Regen, Schnee und Temperaturen zwischen -2°C und +6°C.


Die Woche beginnt direkt ungemütlich: Am Montag bewegen sich die Temperaturen zwischen +1°C und +4°C und es fällt fast durchgehend Regen.

Auch am Dienstag sollte man besser einen Regenschirm dabei haben. Der Regen wird durch leichten Schneefall ersetzt und es wird noch eisiger – heute steigt das Thermometer auf eine Höchsttemperatur von gerade einmal +2°C, der Tiefstwert liegt bei -1°C.

Temperaturen zwischen 0°C am Morgen bis zu +6°C am Mittag sind für diesen Mittwoch angekündigt. Die Schnee- bzw. Regenwahrscheinlichkeit bleibt gleich hoch bei 90%. Für etwa eine Stunde soll heute die Sonne zu sehen sein.

Der Donnerstag beginnt morgens mit Nieselregen, der sich durch den Tag zieht. Abends könnte man einen Blick auf die Sonne erhaschen – drei Sonnenstunden sollen laut Prognose drin sein. Auch heute bleiben die Temperaturen niedrig bei 0°C bis +4°C.

Für den Freitag wird zu Beginn des Tags leichter Schneefall erwartet, der wolkenüberzogene Himmel bleibt Regensburg also erhalten. Die Temperaturen schwanken zwischen einem Tiefstwert von -1°C am Morgen und einem Höchstwert von +4°C am Mittag. Abends fällt wieder Regen, der in der Nacht in Schneeregen übergeht.

Das Wochenende ist am Samstag nasskalt und bedeckt, bei -1°C bis +5°C. Auch am Sonntag ist es wohl ratsamer, die freien Tage innen zu verbringen. Morgens ist es bei -2°C am kältesten, anschließend steigt das Thermometer am Mittag auf die Höchsttemperatur von +5°C. Dafür soll laut Wetterprognosen am Sonntag kein Regen fallen.


Wetterdaten: wetter.com

Angaben ohne Gewähr



Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben