section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Schön gehört? La Veganista backt jetzt auch! Und beweist in ihrem neuen Buch einmal mehr: Vegan ja, Verzicht nein! Backen ist Genuss mit allen Sinnen. Mit Freunden oder Familie bei Selbstgebackenem zusammenzusitzen tut der Seele gut. Das funktioniert auch vegan, ganz ohne tierische Zutaten, ohne Ei, Butter, Sahne und Milch, wie Bestsellerautorin Nicole Just eindrucksvoll in "La Veganista backt" unter Beweis stellt.

Zutatentausch heißt der ebenso einfache wie geniale Trick. Ab sofort gehören Zartbitterkuvertüre, selbstgemachter Sojaquark und Kokosmilch in das feste Backsortiment. Und schon gibt's saftigen Schokokuchen, üppige Cremetorte, fancy Cakepops oder knusprige Brötchen. An alle Backgelegenheiten ist gedacht. Süße Kleinigkeiten wie Cupcakes, Waffeln und Tartelettes sind ebenso vertreten, wie leckere Apfel-, und Käsekuchen, Hefezöpfe, kunstvolle Festtagstorten ? etwa die Schoko-Heidelbeer-Minitorte ? oder auch herzhaftes Gebäck, Brot, Quiche und Co. Aber La Veganista wäre nicht La Veganista, wenn sie nicht auch zeigen würde, wie leicht aktuelle Trends wie Cronuts und Whoopie Pies auch vegan gelingen. Und keine Sorge, niemand muss dafür tagelang auf die Suche nach seltenen Spezialzutaten gehen, denn hier geht es wie immer wunderbar unkompliziert und alltagstauglich zu. Tierische Produkte werden durch ganz alltägliche vegane Produkte aus dem Bioladen oder Supermarkt um die Ecke ersetzt. Die Veganista-Garantie: Alles gelingt perfekt und schmeckt genial gut. Da vermisst keiner das Tier im Teig, versprochen!

"La Veganista backt" ist ein Must-have für alle süßen Schleckermäuler, die nun auch die pflanzliche Backstube erobern wollen. Die ansprechende Gestaltung macht auch Nicht-Veganern Lust, den Löffel durch die Rührschüssel zu schwenken und pflanzliche Kuchen und Torten auszuprobieren. Ein veganes Backwerk, das offen für alle ist und mit Freude und Spaß Lust darauf macht pflanzliches Backen einmal auszuprobieren.

Zur Autorin:
Nicole Just ist Wahl-Berlinerin und wurde 1982 in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Ihr Großvater war Metzgermeister, viele Familienmitglieder arbeiteten in der Metzgerei mit. Nicole Just lernte schon früh, den Wert von Lebensmitteln zu schätzen und sie mit eben dieser Wertschätzung zu verarbeiten. Nach dem Abitur verließ sie ihre Heimat für ein Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaft. Seit Anfang 2009 lebt sie vegan und berichtet darüber seit 2010 auf ihrem Blog vegan-sein.de. Seit 2012 ist sie Mitinhaberin von Mund|Art|Berlin, einem veganen Dinnerclub. Außerdem gibt sie Kurse, um den Spaß am veganen Kochen und Backen weiterzugeben.

"La Veganista backt" von Nicole Just ist im Gräfe und Unzer Verlag (www.gu.de) erschienen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben