section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Blackberry bleibt sich mit dem neuen Modell "Classic" selbst treu. Auch weiterhin besitzt das Smartphone, welches vornehmlich für Business-Anwender gedacht ist, eine physische QWERTZ-Tastatur. Damit soll das Tippen schneller von der Hand gehen, als mit einer Touch-Tastatur. Im Classic steckt zudem modernste Technik.


Die Formel von Blackberry erfreute sich schon immer großer Beliebtheit: Ein schlichtes Mobiltelefon, mit erweiterter Funktionalität und einer echten QWERTZ-Tastatur. Damit konnten längere Texte früher schneller getippt werden, als bei den Mitbewerbern. Gerade wer viele Geschäftsmails von Unterwegs aus schreiben musste, fand in den Telefonen einen treuen Begleiter. Das neue Blackberry Classic verbindet diese Vorteile mit moderner Smartphone-Technik.

"Wir haben dem Feedback unserer Kunden genau zugehört und bringen ihnen das, was sie für ihren erfolgreichen Tag brauchen. Das führte uns direkt zur Entwicklung des Blackberry Classic", sagt John Chen, Executive Chairman and CEO at BlackBerry. Dafür bietet das neue Smartphone im Vergleich zu seinem Vorgänger ? dem Bold 9900 ? einen um 60 Prozent gewachsenen Bildschirm, die doppelte Akkuleistung, einen dreimal so schnellen Browser und eine größer Auswahl an Apps über BlackBerry World und den Amazon Appstore.

Der nun 3,5 Zoll große Bildschirm löst mit 720 x 720 Pixel auf und verfügt somit über eine Pixeldichte von 294 dpi. Für ordentliche Leistung sorgt ein 1,5 GHz Prozessor von Qualcomm, der 2 GB RAM zur Seite gestellt bekommt. Ab Werk besitzt das Classic 16 GB Speicher, der per uSD-Karte auf bis zu 128 GB erweitert werden kann. Die Oberfläche befeuert Blackberrys hauseigenes OS 10.3.1. Für schnelle Bilder ist die 8 Megapixel Außenkamera oder wahlweise eine 2 Megapixel Frontkamera zuständig.

Das Blackberry Classic ist ab sofort für einen Preis von 429 Euro bestellbar.

---------------------------------

Bild: Blackberry

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben