section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nachdem Smartphones bereits ein alltägliches Dasein fristen und sich in vielen Punkten ähneln, versuchen viele Hersteller sich aus der Masse hervorzuheben. Die Konzepte reichen dabei von gebogenen Bildschirmen bis hin zu hin zum Doppel-Display. Oppo arbeitet dagegen wohl an einem (nahezu) rahmenlosem Display, wie einige Bilder aus dem Netz zeigen.


Aktuell sind die großen Technikkonzerne auf der Suche nach der nächsten großen Innovation auf dem Smartphone-Markt. Eine davon könnten Displays sein, die fast die gesamte Front der Geräte ausfüllen. Erst im letzten Jahr brachte Sharp mit dem Aquos Crystal ein solches Mobiltelefon auf den Markt. Nun versucht sich wohl auch der chinesische Hersteller Oppo daran, wie einige Bilder und ein Video im Internet zeigen.

Aufgetaucht sind die Fotos auf einem chinesischen Nachrichtenportal, die Quelle ist unbekannt. Bisher hat sich die Firma noch nicht zu den „Leaks“ geäußert, was auf eine clever Marketingstrategie vermuten lässt. Die Vermutung, dass Oppo selbst die Bilder und das Video gestreut hat, liegt nahe. Außer dem Design, der Displaygröße von 5,5 Zoll und der Benutzeroberfläche ColorOS ist noch nichts über das Smartphone bekannt.

Entsprechend gibt es auch noch keine Hinweise auf die Preisgestaltung und die Verfügbarkeit, gerade in europäischen Ländern. Bis Oppo sich zu den Veröffentlichungen äußert, werden wir wohl nicht mehr erfahren.

{youtube}CMWYnNOblOg{/youtube}

--------------------------------------------

Quellen: GSMArena, GizmoChina, Weibo Sina

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizza Hut Regensburg Kullman's Regensburg XXXLutz Zweigstelle Zuckerbrot & Peitsche Super Bowl Regensburg Dicker Mann Pizzeria Megasports Hotel Goliath Faszination Altstadt e.V. Brauhaus am Schloss Spielbank Bad Kötzting Atelier Haarkult Power Concerts GmbH Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben