section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Anfang bis Mitte der 80er sorgte eine ganz besondere Version des Kultautos Scirocco für Aufsehen. Als GTS leistete das sportliche Coupé nämlich bis zu 112 PS bei einem Gewicht von unter einer Tonne. Beerbt wird er nun vom neuen Scirocco GTS, dessen Leistung auf 220 PS steigt. Auch das Exterieur wird mit einigen Highlights aufgewertet.

In Anlehnung an einen echten Klassiker bringt VW eine Sonderedition des Scirocco auf den Markt. Der GTS stellt dabei ein eigenes Modell in der Reihe dar und kommt mit einigen Extras daher. Besonders auffällig ist die Außengestaltung, denn das Body-Kit kommt von der R-Version und wurde um neue 18-Zöller erweitert. Optional zieren zudem Rally-Streifen Motorhaube, Dach und Heckklappe.

Für den Vortrieb ist ein 2-Liter-Vierzylinder mit Turbolader zuständig. Dieser leistet anständige 220 PS und bringt 350 Nm Drehmoment auf die Straße. Wahlweise über ein manuelles oder ein 6-Gang-DSG. Die Beschleunigung auf 100 km/h soll nur 6,5 Sekunden in Anspruch nehmen. Erst bei 246 km/h ist dem Durchzug ein Ende gesetzt. Der Verbrauch liegt laut Herstellerangabe dagegen bei nur 6,1 Liter.
Auch im Innenraum verändert sich im Vergleich zur Serie einiges. Die vorherrschende Farbe ist Schwarz und wird mit roten Akzenten in Szene gesetzt. Spezielle Einstiegsleisten tragen die Modellbezeichnung, Edelstahl-Pedale sorgen für den nötigen Halt und schwarzer Klavierlack garantiert die richtige Wertigkeit. Auch der aus dem Klassiker bekannte Golfball-Schaltknauf feiert sein Comeback.

Der GTS lässt sich aber auch noch nach eigenen Wünschen mit einer umfangreichen Lederausstattung, einem Panorama-Ausstelldach, Bi-Xenon-Scheinwerfern, einem Multifunktionslenkrad oder Radio-Navigation ausstatten.
----------------------------------------------

Bilder: VW AG

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben