section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das Vielberth-Gebäude, Wirkungsstätte des IRE|BS, des größten Instituts für Immobilienwirtschaft in Europa, wurde mit der Note 1,81 des Bewertungssystems für nachhaltiges Bauen (BNB) des Bundes ausgezeichnet. Diese Note entspricht einem BNB-Silberzertifikat und ist für eine Nachzertifizierung das bestmögliche Ergebnis.

Das Vielberth-Gebäude stellt in seiner Funktion als Lehr- und Verwaltungsgebäude ein Pilotobjekt in der BNB-Nachhaltigkeitszertifizierung dar und wird zukünftig für Nachfolgeprojekte als Referenz dienen. Der Prozess wurde 2010 durch das Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft unter der Leitung von Prof. Dr. Sven Bienert angestoßen. Die Universitätsleitung unterstützte den Prozess intensiv, der vom Bereich Hochschulbau des Staatlichen Bauamts Regensburg um Baudirektor Karl Stock in vorbildlicher Weise durchgeführt wurde.
-----------------------------------------------------
Das Vielberth-Gebäude der Universität Regensburg. Bild: UR

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben