section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Samstag, 19. Juli, veranstaltete der Tanzclub Blau-Gold Regensburg sein diesjähriges Sommerfest. Die Mitglieder des Clubs präsentierten von 14 bis 18 Uhr die Vielfalt des Tanzens. Rund 300 Zuschauer fanden sich in den Räumen des Tanzclubs ein.

Mehr als 300 Zuschauer waren am vergangenen Samstag in die Räume des Tanzclubs Blau-Gold Regensburg in der Puricellistraße gekommen, in denen junge und junggebliebene Tänzer und Tänzerinnen der verschiedensten Sparten ihr Können darboten. Die Nachwuchstalente des Clubs führten Kindertanz, Ballett, Zumba, Capoeira und Hip-Hop auf, die Erwachsenen begeisterten mit Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen, Tango Argentino und sogar mit einer Formation. Durch den Nachmittag führte Franz Skupin, Erster Vorsitzender des Vereins, der selbst die kleinen "Tanzschmetterlinge" und Breitensportgruppen im Latein- und Standardtanz trainiert. Für das leibliche Wohl sorgte neben Kaffee und Erfrischungsgetränken ein reichhaltiges Buffet, das von den Mitgliedern selbst gestaltet wurde.

Was bietet der Tanzclub Blau-Gold Regensburg?

Der Tanzclub Blau-Gold ist der größte und älteste Tanzsportclub Regensburg mit etwa 350 Mitgliedern im Alter von drei bis 85 Jahren. Das Einzugsgebiet umfasst Niederbayern und die Oberpfalz. Der Club bietet Unterricht in Gruppen durch erfahrene Trainer und Übungsleiter in den Sparten Ballett, Hip-Hop, Jazzdance, Modern Dance, Standard/Latein für Kinder und Jugendliche sowie auch für Erwachsene. Außerdem organisiert der Tanzclub eine Reihe kleinerer und größerer Veranstaltungen, so zum Beispiel den großen Herbstball im November im Kolpinghaus Regensburg, Jazzdance Liga- und Breitensportturniere, den Ballettsommerabschluss mit rund 120 Akteuren. Zudem fungiert der Verein als Ausrichter von Bayerischen Meisterschaften und Tanzturnieren.

---------------------------
Foto: Tanzclub Blau-Gold Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben