section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Durch die Weitergabe von nicht abgeholten Fundstücken aus den Zügen hilft agilis dem Verein zur Unterstützung Obdachloser und hilfsbedürftiger Menschen e.V. in Regensburg. Vereinsvorsitzender Josef Troidl freut sich über die Spende und die langjährige Unterstützung.

Seit 2011 übergibt agilis regelmäßig Fundstücke aus den agilis-Zügen, deren gesetzliche Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist und die nicht von den Besitzern abgeholt wurden, an den Verein zur Unterstützung Obdachloser und hilfsbedürftiger Menschen e.V. in Regensburg. Über die Kleiderkammer des Strohhalm finden z. B. Mützen, Jacken und Schals wieder dankbare neue Besitzer. Der Erlös aus der Fundsachenversteigerung, die am 20. Juli während des Tages der offenen Tür im Regensburger agilis-Werk stattfand, kommt ebenfalls der Regensburger Begegnungsstätte für Obdachlose und Hilfsbedürftige zugute. Josef Troidl, erster Vorsitzender des Vereins, nahm am 29.7. die Spende in Höhe von 1.000 Euro entgegen und bedankte sich für das langjährige Engagement von agilis.

Am 20. Juli 2014 öffnete das agilis-Werk unter dem Motto "Deine Zug-Kunft ? besucht Bayerns Bahnen" im Rahmen eines bayerweiten Aktionstages der bayerischen Eisenbahnunternehmen seine Tore für die Öffentlichkeit. Ein Programmpunkt war die Versteigerung von außergewöhnlichen, skurrilen aber auch wertvollen Fundsachen, deren gesetzliche Aufbewahrungsfrist abgelaufen war. agilis-Geschäftsführer Dietmar Knerr ließ es sich nicht nehmen persönlich den Auktionshammer zu schwingen. Diverse Kleidungsstücke, MP3-Player, Bücher und Fahrräder wurden für den guten Zweck versteigert.

____________________

Bild: agilis

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Super Bowl Regensburg Power Concerts GmbH Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Pizzeria Megasports Faszination Altstadt e.V. Dicker Mann Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Atelier Haarkult Spielbank Bad Kötzting Pizza Hut Regensburg Brauhaus am Schloss Zweigstelle XXXLutz Hotel Goliath Kullman's Regensburg Zuckerbrot & Peitsche
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben