section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Egal welches Alter, Musik und Tanzen macht immer Spaß und hält noch dazu fit. Die "Ratisbona Rentnerband" sucht neue Mitglieder, vor allem für Akkordeon und Keyboard - denn ohne Nachwuchstalente steht die coole Rentnerband sonst vor dem Aus. "So schön es damals war, ich weiß nicht, wie lange es noch weiter geht", so Dieter Häckel, Teamverantwortlicher.

Das Problem liegt nicht daran, dass die Begeisterung abnimmt. Es liegt daran, dass die Gruppe altersbedingt immer kleiner wird. "Wir brauchen dringend Nachwuchs", sagt Häckel, dem es bei der schrumpfenden Zahl der Mitglieder ganz wehmütig ums Herz wird. "Aktuell fehlt uns jemand, der Akkordeon oder Keyboard spielt."

Dem Musiker erwartet kein materieller Lohn, denn die "Ratisbona Rentnerband" arbeite als Team des Treffpunkts Seniorenbüro des Senioren- und Stiftungsamtes ehrenamtlich und tritt ohne Gage auf. Doch egal, wo sie bis jetzt spielten, die Begeisterung des Publikums war bei allen Konzerten unbeschreiblich. "Unsere Mitglieder müssen viel Idealismus mitbringen", baut Häckl finanziellen Forderungen gleich vor. Die Auftritte machen nicht nur Spaß, sondern sind eine persönliche Bereicherung und erweitern den Horizont eines jeden. "Ob bei Pfarrfesten oder in Seniorenheimen, wir verbreiten viel Freude."

Beim Tanztee im Schlossgarten war sogar der Regensburger Musikproduzent Günther Behrle ("Patrona Bavariae") zu Besuch ? ein so mancher Auftritt ist mit einer großen Überraschung verbunden. "Der hat uns nicht nur gelobt, sondern auch versprochen, in Kontakt zu bleiben", erinnert sich Häckl. Der Profi setzt also auf die Band ? Nachwusch muss schnell her!

Bei Interesse können Sie sich direkt bei Dieter Häckel, unter der Telefonnummer 0941/43212, melden.

___________

Bild: CFalk  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben