section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Gemeinde Zeitlarn gewann heute das Halbfinale gegen die oberbayerische Gemeinde Karlskron und rückt damit in das Finale um das Bayern3-Dorffest vor. Die große Party für die ganze Familie steigt am 13. September, doch wo muss sich noch entscheiden.

Im Halbfinale setzte sich Zeitlarn gegen die Gemeinde Karlskron in Oberbayern durch und darf sich nun Finalist im Kampf um das Bayern3-Dorffest nennen. Gegen Altdorf im Landkreis Landshut muss Zeitlarn am 02. September antreten und zwischen wieder 08:00 Uhr und 09:00 Uhr morgens live bei den Bayern3-Frühaufdrehern im Radio und auf dem Dorfplatz vor Ort einen harten Kampf leisten.

Das dramatische Halbfinale zwischen Zeitlarn und Karlskron lieferte erst nach der Verlängerung ein Ergebnis von 3:2. Der Gleichstand von 2:2 forderte eine Entscheidung: Zeitlarn hatte das Musikquiz für sich entschieden, denn der Gegner erkannte den Clean-Bandit-Hit "Rather Be" nicht, obwohl diese auch zum Line-Up des Dorffestes gehören. Das Wett-Sägen entschied aber Karlskron für sich. Bei einem Stechen tippten beide Dörfer gleichzeitig auf James Blunt als gesuchten Prominenten und der Gewinner konnte nur mit einer Schätzfrage ermittelt werden. "Wie lange benötigte Frühaufdreherin Simone Faust, um einen Holzbalken durchzusägen?". Mit einer Schätzung von zehn Sekunden lag Zeitlarn näher am Ergebnis und gewann somit das Halbfinale.

Der Jubel in der nun im Finale stehenden Gemeinde kennt keine Grenzen. Der Gegner, Altdorf im Landkreis Landshut, entschied bereit am Dienstag mit einem knappen 2:1 gegen Sulzdorf an der Lederhecke aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld das erste Halbfinale für sich.

Das Dorf, welches das Finale am kommenden Dienstag für sich entscheidet, darf sich auf eine Party der Extraklasse freuen: Christina Stürmer, Clean Bandit, die Bayern3-Newcomer Rufus&P, die legendäre Bayern3-Band, Wolfgang Krebs ("Die Drei von der Landtagskantine"), Chris Boettcher ("Loddar & Franz"),  Fleischmann & Bande und Donikkl zieren das hochkarätige Line-Up.

In diesem Jahr geht das Dorffest am 13. September schon in die sechste Runde. Vergangenes Jahr feierten in dem mittelfränkischen Georgensgmünd 50.000 Leute das größte Fest Bayerns. Weitere Informationen, Fotos sowie Filme der Halbfinals, Kandidatendörfer oder des Dorffestes 2013 gibt es auf der Seite www.bayern3.de

___________

Foto: S. Hofschlaeger  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben