section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wie berichtet, hatte ein Unbekannter am vergangenen Mittwoch, 10.09., kurz vor kurz vor Geschäftsschluss um 18 Uhr die Sparkasse in Bernhardswald betreten und um ein Beratungsgespräch gebeten, das ihm die 27-jährige Filialleiterin auch gewährte. Nach einem ca. 20-minütigen Gespräch zog der Mann eine schwarze Waffe aus einem mitgeführten Stoffbeutel und bedrohte damit die Angestellte.

Mit den Worten "das ist ein Überfall" forderte er Bargeld, woraufhin ihm eine größere Summe ausgehändigt wurde, die er in seinen mitgeführten beigen Stoffbeutel steckte. Dann verließ er die Bank und flüchtete zu Fuß.
Unmittelbar nach Tatausführung wurde eine Großfahndung eingeleitet, in die auch ein Polizeihund und der Polizeihubschrauber involviert waren.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Ca. 70 Jahre alt, 165 ? 170 cm groß, dicke Statur mit stark hervortretendem Bauch, graue, kurze Haare und grauer Vollbart.
Er war bekleidet mit dunkler Hose, einer dunkelblauen, kittelartigen Jacke, hellblauem Hemd und dunklen Schuhen. Bei der Tatausführung trug er einen hellen Hut mit dunklem Hutband, eine getönte Brille und eine goldene Halskette. Er sprach bayerischen Dialekt und wird insgesamt als ungepflegt beschrieben.

Mit Hochdruck hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg am Folgetag (11.09.2014) die Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen fortgeführt. Unter anderem wurde mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei eine Anwohnerbefragung in Bernhardswald durchgeführt, um Hinweise auf den Täter zu erlangen.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg erbittet Hinweise aus der Bevölkerung unter der
Tel.-Nr. 0941/ 506-2888.
-------------------------
Bild: Bayerische Polizei

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben