section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Autofahrer müssen sich aktuell noch mit vielen Verkehrsbehinderungen herumschlagen. Das führt mitunter zu erhitzten Gemütern und vielen Staus. Für Autofahrer heißt es aber Aufatmen, denn viele Dauerbaustellen neigen sich ihrer Fertigstellung zu. So auch der Tunnelbau an der A3, für den die Ausfahrt Universität in Richtung Passau gesperrt wurde.


Nachdem bereits die baldige Öffnung des Kreisels an der Walhalla-Allee von der Stadt bekanntgegeben wurde, können sich Autofahrer auf die nächste Entlastung freuen. Die lange Gesperrte Anschlussstelle "Regensburg Universität" in Richtung Passau wird voraussichtlich in der Nacht von Mittwoch, 29. Oktober auf Donnerstag, 30. Oktober für den Verkehr freigegeben.

Die Sperrung erfolgte im März, um zwei Unterführungen für den Zugang zur neuen Continental-Arena zu schaffen. Um von den Parkplätzen aus das Stadion erreichen zu können, musste die Stadt eine Lösung für die Überwindung der Ausfahrt finden. Weil sich diese ohnehin in einer erhöhten Lage befand, entschied man sich für zwei kleine Tunnel.

Die Bauarbeiten selbst sind bereits vollständig abgeschlossen. Aktuell werden lediglich die neuen Fahrbahnmarkierungen auf der Asphaltdecke angebracht.

-----------------------------------

Sebastian Göbel  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben