section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Es ist schnell passiert: Eine kleine Unachtsamkeit, ein müder Moment und schon kommt es zum Crash im Straßenverkehr. Dabei muss es nicht immer die eigene Schuld sein, schließlich können auch die anderen Fahrer einen kritischen Fehler begehen. Da ist es schon eine große Leistung über mehrere Jahrzehnte unfallfrei zu bleiben. Sieben Autofahrer wurden deshalb jetzt für 50 Jahre ohne Unfall ausgezeichnet.


Rund 2,4 Millionen Verkehrsunfälle nahm die deutsche Polizei im vergangenen Jahr auf. Über die letzten Jahre ist die Zahl stetig angestiegen. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Autofahrer bereits in einen Crash verwickelt waren. Dass es auch anders geht, zeigen sieben Fahrer aus dem Regensburger Landkreis, die seit 50 Jahren ohne einen Unfall auf den Straßen unterwegs sind. Dafür wurden sie nun ausgezeichnet.

Herta Ströbl (Mintraching), Willibald Silbereisen (Obertraubling), Josef Bengler (Regenstauf), Karl-Heinz Weiß (Pettendorf), Peter König (Zeitlarn), Johann Thanner (Schierling) und Peter Grave sind die umsichtigen Autofahrer, die seit vielen Jahrzehnten sicher hinter dem Steuer sitzen. Das Landratsamt vergab dafür das Goldene Lorbeerblatt der Verkehrswacht.

Überreicht wurde die Ehrung von Landrätin Tanja Schweiger, Thomas Faltermeier, Kreisvorsitzender der Verkehrswacht in Stadt und Landkreis und Polizeivizepräsident Michael Liegl. "Es ist eine große Leistung, 50 Jahre unfallfrei zu fahren", betonte Landrätin Tanja Schweiger. "Danke, dass Sie immer so umsichtig gefahren sind und persönlich dazu beigetragen haben, Unfälle zu vermeiden".

Die Geehrten sind ein Vorbild für den restlichen Straßenverkehr. "Es sind leider immer wieder viele kleine Rambos auf den Straßen unterwegs", gab Thomas Faltermeier von der Verkehrswacht zu bedenken. Da ist es umso wichtiger, dass auch Personen unterwegs sind, die in manchen Situationen auch für andere mitdenken und angemessen reagieren. Weiterhin gute Fahrt!

-----------------------------------

Bild: Thomas Faltermeier (r.), Landrätin Tanja Schweiger (2. v. r.) und Polizeivizepräsident Michael Liegl (l.) übergaben die Goldenen Lorbeerblätter und Urkunden an Josef Bengler, Willibald Silbereisen, Peter Grave, Johann Thanner, Peter König, Herta Ströbl und Karl-Heinz Weiß (v. l.). (Foto: Landkreis Regensburg)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben