section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Gestern hat der Bürgermeister Jürgen Huber und der Leiter der Energieagentur, Ludwig Friedl, den "Vertrag zur Projektsteuerung des Energienutzungsplans der Stadt Regensburg" unterzeichnet. Das Projekt beginnt bereits im Jahr 2015 und endet im Jahr 2018. Insgesamt betragen die Kosten 475 280 Euro.

Der erarbeitete Energienutzungsplan wurde dem Stadtrat vorgestellt, woraufhin dieser die Verwaltung beauftragte wichtige Maßnahmen mit Hilfe der Energieagentur Regensburg e.V. (EAR) umzusetzen.

Die Aufgabe der EAR besteht darin, Verwaltungsaufgaben zu übernehmen, das Lenkungs- und Beratungsgremium zu steuern und Arbeitsgruppen zu führen und zu begleiten. Das Lenkungs- und Beratungsgremium ist unter anderem für die Bündelung von Kompetenzen, Entwicklung von Projektideen, Schaffung von Synergien und Vorbereitung und Treffen von Entscheidungen verantwortlich.


Außerdem sollen auch allgemeine Projektleistungen, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit und Berichtsvorbereitung für weiterführende Gremien in Abstimmung mit der Stadtverwaltung und Bereitstellung und Nutzung des Energienetzwerkes sowie Räumlichkeiten der Energieagentur Regensburg.

Schließlich soll auch ein "Leitbild Energie", welches die langfristigen energetischen Ziele der Stadt Regensburg festlegt, mit interessierten gesellschaftlichen Gruppen erarbeitet werden.









Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben