section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach der ausgesprochen guten Resonanz auf ihre erste Schulungsreihe für Ehrenamtliche im Asylbereich bieten die Freiwilligenagentur im Landkreis und die Landkreis-vhs unter dem Motto „Gemeinsam für Asylbewerber“ noch einmal vier Fortbildungsabende für Ehrenamtliche im Asylbereich an.

Am Mittwoch, 20. Mai, wird es um „Asylbewerber, wo kommen sie her und wo müssen sie durch? – Herkunftsländer, Fluchtwege und Ablauf von Asylverfahren“ gehen. Am Mittwoch, den 10. Juni, steht die praktische Arbeit vor Ort auf der Tagesordnung: „Ehrenamtliche Betreuung von Asylbewerbern - Handlungsfelder, die Organisation von Helferkreisen und Möglichkeiten und Grenzen ehrenamtlichen Engagements“. Am Donnerstag, den 25. Juni, lautet das Thema „Interkulturelle Kompetenz“ und am Donnerstag, den 9. Juli, „Begleitung von traumatisierten Flüchtlingen“.

Alle Abende finden im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes, jeweils von 19.00 Uhr – 21.30 Uhr statt. Für die Termine am 20. Mai und 10. Juni sind noch einige wenige Plätze frei, für die Termine 25. Juni und 9. Juli noch mehrere.

Nähere Informationen und Anmeldungen: Freiwilligenagentur im Landkreis, Dr. Gaby von Rhein (Telefon: 0941/4009-305) oder Gisela Rothballer (Tel.: 0941/4009-638); E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) .

-------------------------------------------------
Asylbewerber brauchen Unterstützung – die Fortbildungsreihe zeigt den Ehrenamtlichen im Asylbereich Wege dazu auf. 

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizza Hut Regensburg Hotel Goliath Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Pizzeria Megasports Kullman's Regensburg Power Concerts GmbH Dicker Mann Atelier Haarkult Zweigstelle XXXLutz Faszination Altstadt e.V. Super Bowl Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben