section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Laut der Aussage zweier Jungen im Alter von sechs und sieben Jahren spricht ein Unbekannter Kinder aus dem Auto heraus an. Die Zwischenfälle ereigneten sich vergangene Woche in Oberviechtach und Pfreimd und sorgen seitdem für Aufruhr und Entsetzen in sozialen Netzwerken.

Als am 23. Juli ein siebenjähriger Grundschüler in Pfreimd von der Schule heimging, sprach ihn ein Mann aus einem dunkelblauen PKW ohne Kennzeichen an. Dieser versuchte vergeblich, das Kind mit dem Versprechen einer Packung Bonbons in sein blaues Auto zu locken. Die Polizei ergriff sofort Maßnahmen zur zivilen sowie uniformierten Überwachung der Schulwege und zur Suche nach einem Auto ohne Nummernschild. Neben diesen bereits ergriffenen polizeilichen Maßnahmen sei  nicht viel mehr möglich, so der stellvertretende Dienststellenleiter. Polizeiliche Erfahrung zeige, dass der Wahrheitsgehalt der Informationen noch ungeklärt sei. Zudem sei ein Auto ohne Kennzeichen sehr auffällig und würde schnell entdeckt werden.
Am Folgetag, Freitag den 24. Juli, ereignete sich in Oberviechtach Ähnliches. Ein sechsjähriger Junge gab an, auf dem Schulweg von einem Mann aus einem blauen Auto angesprochen worden zu sein. Dieser wollte, dass das Kind zu ihm ins Auto stieg. Doch das Kind lehnte ab und verständigte Erwachsene. Nach Angaben der dortigen Polizeiinspektion liegt eine Personenbeschreibung vor. Der Mann sei um die 50, schlank mit braunen Augen und  Kinn- sowie Oberlippenbart. Die glatten, dichten Haare sind kurz und dunkelblond bis grau.


-------------------------------

Fotoquelle: Tim Reckmann, Pixelio 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben