section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach der Brandlegung in der Erstaufnahmeeinrichtung in Oberstimm wurde ein 19-jähriger Bewohner vorläufig festgenommen.

Heute Abend, gegen 17.51 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle über einen Brand in der Erstaufnahmeeinrichtung in Manching/Oberstimm verständigt. Der Zimmerbrand konnte von der alarmierten Feuerwehr schnell gelöscht werden. 

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache vor Ort aufgenommen. Nach den ersten Erkenntnissen hat ein 19-jähriger Bewohner eine Matratze in der Unterkunft in Brand gesteckt. Die Flammen griffen dann auf das Inventar des Zimmers über. Verletzt wurde nach jetzigem Erkenntnistand niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der 19-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird Haftantrag gestellt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben