section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Eine 91-jährige Regensburgerin bestahlen zwei bislang unbekannte Täter in ihrer Wohnung in der Agnesstraße, in dem sie sich unter einem Vorwand Zutritt zu ihrer Wohnung verschafften. Sie erbeuteten so verschiedene Gegenstände, deren Wert noch nicht feststeht.

Am 13.03.2017, gegen Mittag, klingelte eine unbekannte Täterin an der Wohnungstüre der Rentnerin und fragte an der Haustüre nach einem Notizzettel, den sie für eine Nachricht an ihre Nachbarin verwenden wolle. Die 91-Jährige ließ die unbekannte Frau in ihre Küche, in der sie sich eine Zeitlang gemeinsam aufhielten. Nachdem die Diebin die Wohnung verlassen hatte, stellte die Rentnerin fest, dass in ihrem Schlafzimmer verschiedene Möbelstücke durchwühlt wurden und Behältnisse offen standen.

Die unbekannte Täterin dürfte einen Komplizen gehabt haben, der sich in die Wohnung der Rentnerin geschlichen hat, während die Geschädigte mit der Unbekannten in der Küche sprach. Die Trickdiebe gelangten so an mehrere Gegenstände, deren Wert mit den Ermittlungen noch nicht geklärt werden konnte.

Die unbekannte Frau, welche um Einlass begehrte, war ca. 40 Jahre alt, ca. 155 cm groß, dick und sprach Hochdeutsch mit bayerischen Akzent. Sie war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer etwas helleren Jacke. 

Die KPI Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu den beiden Tatverdächtigen unter der Rufnummer 0941/506-2888. Insbesondere sollen sich auch Zeugen melden, die Tage davor verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben. 

Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt eindringlich davor, unbekannte Personen in Wohnungen hereinzulassen. Die Masche der Trickdiebe spricht immer das Gute im Menschen an, das von den redegewandten Dieben aber nur ausgenutzt wird, um unter einen Vorwand in die Wohnräume zu gelangen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben