section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Zum bereits vierten Mal findet am 28.04. zwischen 18 und 24 Uhr die Veranstaltung Nacht.Schafft.Wissen in Regensburg statt. Zu diesem Anlass öffnen technische Unternehmen ihre Tore und präsentieren den Regensburgern, wozu sie fähig sind.

„Wir wollen zeigen, was Regensburg an Potenzial hat und was es in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Innovation zu bieten hat“, sagt Michael Quast vom Stadtmarketing Regensburg. Auch Bürgermeisterin Frau Maltz-Schwarzfischer zeigt sich begeistert: „Viele wissen gar nicht, wo überall Technik drinsteckt, die nicht einfach irgendwo herkommt, sondern in Regensburg produziert wird.“

Obwohl dieses Jahr mehr Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen als im Vergangenen, waren die Veranstalter überrascht, dass bereits am ersten Tag der Anmeldung viele Veranstaltungen ausgebucht waren. Das sollte jedoch niemanden abschrecken, denn es gibt viele offene Besichtigungen und Führungen und Dr. Erwin Hammerl von Infineon betont, dass alle teilnehmenden Unternehmen ihr Bestes geben werden um niemanden abweisen zu müssen.

Wie in den letzten Jahren werden in den insgesamt elf Unternehmen wieder zehn bis zwölf Tausend Besucher erwartet, die sich bei Vorträgen, Führungen und Probeständen über die Firmen und ihre Leistungen informieren können. Bei Continental und BMW werden sogar Testfahrten von Automobilen angeboten.

Eine Möglichkeit, die es sonst nicht so oft gibt, denn viele der Führungen bringen die Gäste in Bereiche, die sonst nicht öffentlich zugänglich und selbst für Mitarbeiter der Unternehmen nur selten zu besichtigen sind. Nacht.Schafft.Wissen kann also eine einmalige Gelegenheit bieten, Firmen in Regensburg und deren innovative Erfindungen zu Sehen.

Teilnehmende Unternehmen sind: Aenova, Biopark, Bischofshof, BMW Group, Continental, Medbo, OTH, Rewag, RKom, Yazaki und Infineon.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nacht-schafft-wissen.de/

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Dicker Mann Faszination Altstadt e.V. Zweigstelle Pizzeria Megasports Zuckerbrot & Peitsche Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Atelier Haarkult Power Concerts GmbH Pizza Hut Regensburg Brauhaus am Schloss XXXLutz Hotel Goliath Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting Kullman's Regensburg Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben