section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bei einer Kontrolle in den Abendstunden am Freitag, 10.08.2017 fiel den Fahndern auf, dass ein Ausweispapier eines 32-jährigen Rumänen gefälscht war. Wie sich nun herausstellt, verwendete er das Dokument mit den anderen Personalien, da für ihn ein internationaler Haftbefehl aus seiner Heimat vorlag.
 
In der Von-Gluck-Straße in Weiden kontrollierten Fahnder im Rahmen der Schleierfahndung den Mann, der Ihnen eine rumänische ID-Karte aushändigte. Den geschulten Fahndern fiel auf, dass das Dokument einige Abweichungen zum Original enthielt. Daher wurde der Mann zunächst festgenommen und nach den weiteren Maßnahmen zunächst wieder entlassen, insbesondere weil er einen Wohnsitz in Weiden vorweisen konnte.

Wie sich bei den weiteren Ermittlungen zeigte, waren die angegebenen Personalien gänzlich falsch. Bei einem Besuch von Beamten der Kriminalpolizei Weiden bei dem Mann gab dieser letztlich seine echten Personalien an. Er erklärte dass er sich als Jemand anders ausgegeben hat, da ihm in Rumänien eine dreijährige Haft erwartet.

Tatsächlich lag ein internationaler Haftbefehl gegen den Mann vor, der festgenommen, einem Ermittlungsrichter vorgeführt und nun in eine Justizvollzugsanstalt verbracht worden ist.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Dicker Mann Hotel Goliath Kullman's Regensburg Brauhaus am Schloss Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Super Bowl Regensburg XXXLutz Power Concerts GmbH Faszination Altstadt e.V. Spielbank Bad Kötzting Zweigstelle Atelier Haarkult Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg Pizzeria Megasports
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben