section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Seit Samstag gilt in Bayern die Ausgangsbeschränkung aufgrund der Corona-Pandemie. Die Zahl der Verstöße in der Oberpfalz fallen insgesamt jedoch nach wie vor gering aus.

Die Zahl der Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung bleibt niedrig. Von Montagmorgen auf Dienstagmorgen stellten Polizeibeamte 74 Verstöße gegen die Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus fest. Am Sonntag verzeichnete die Polizei Oberpfalz 54 Verstöße.

1.400 Kontrollen durchgeführt

Insgesamt wurden durch die Einsatzkräfte in den letzten 24 Stunden etwa 1400 Kontrollen durchgeführt. Es wurden über 600 Ladengeschäfte und Einrichtungen überprüft. In zwei Fällen kam es zu Beanstandungen. Beispielsweise war in Amberg ein Geschäft geöffnet, das unter anderem Tabak zum Verkauf angeboten hatte. Im Bereich der Gastronomie wurde bei 372 kontrollierten Betrieben kein einziger Verstoß gegen die Allgemeinverfügung festgestellt.

Vereinzelt hatten sich Personengruppen in der Öffentlichkeit oder in Privatwohnungen aufgehalten, die entweder keinen triftigen Grund hatten oder beispielsweise nicht verwandt waren oder nicht im gleichen Haus wohnten. Alle Betroffenen erhielten eine Anzeige.

Die Polizei Oberpfalz weist noch einmal auf die intensiven Kontrollen zur Einhaltung der vorläufigen Ausgangsbeschränkung hin. Zuwiderhandlungen würden „hart bestraft“, so die Polizei weiter.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauhaus am Schloss Power Concerts GmbH Pizza Hut Regensburg Spielbank Bad Kötzting Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Pizzeria Megasports Zweigstelle XXXLutz Faszination Altstadt e.V. Kullman's Regensburg Hotel Goliath Atelier Haarkult Super Bowl Regensburg Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben