section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Einen Corona-Fall mit großer Tragweite gibt es derzeit in Bodenwöhr im Landkreis Schwandorf. Nach dem Kontakt mit einem infizierten Italienheimkehrer befinden sich 120 Personen in Quarantäne. Der Mann hatte zuvor eine Geburtstagsfeier besucht.

Seit Sonntag herrscht in Bodenwöhr Gewissheit: Ein Reiserückkehrer aus Italien wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das teilte das Landratsamt Schwandorf mit. Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis steigt damit zwar nur von 523 auf 524, die ganze Tragweite des Falls ist jedoch wesentlich größer. 120 Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne und werden nun allesamt getestet.  

Medienberichten zufolge kehrte der Mann bereits am Donnerstag aus dem Italienurlaub zurück. An der Grenze bei Kiefersfelden hatte sich der Mann testen lassen. Das Ergebnis erhielt er jedoch erst nach dem Besuch einer Geburtstagsfeier mit rund 100 Gästen, 20 Personen waren weitere Kontaktpersonen. Dem Gastgeber der Party hatte der Mann mitgeteilt, dass er innerhalb von 24 Stunden informiert wird, sollte der Test positiv ausfallen. Das habe man ihm an der Grenze versichert. Da der Mann jedoch keinen Anruf erhielt, nahm er an der Geburtstagsfeier teil.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben