section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach dem Kontakt zu einem Corona-Infizierten in Bodenwöhr liegen die ersten Testergebnisse der 114 Betroffenen vor: 25 Personen wurden bislang negativ auf das neuartige Virus getestet. 

95 Menschen, die in Bodenwöhr Kontakt zu einem mit dem Coronavirus infizierten Italienrückkehrer hatten, wurden bislang auf das Virus getestet. Von 25 der insgesamt 114 Kontaktpersonen liegen die Ergebnisse bereits vor, alle sind negativ. Das teilte das Landratsamt Schwandorf mit. Bereits Dienstagnachmittag waren die Tests bei einem Großteil der 114 Kontaktpersonen abgeschlossen. Der Rest werde am Mittwoch getestet, so das Landratsamt weiter. Alle Personen, die Kontakt zu dem Mann hatten, befinden sich in Quarantäne. Geplant sei es, alle Kontaktpersonen vor Entlassung aus der Quarantäne nächste Woche noch einmal zu testen. 

Mann kehrte aus Italienurlaub zurück

Der Mann kehrte bereits am Donnerstag aus dem Italienurlaub zurück. An der Grenze bei Kiefersfelden hatte er sich testen lassen. Das Ergebnis erhielt er jedoch erst nach dem Besuch einer Geburtstagsfeier mit rund 100 Gästen, 20 Personen waren weitere Kontaktpersonen. Dem Gastgeber der Party hatte der Mann mitgeteilt, dass er innerhalb von 24 Stunden informiert wird, sollte der Test positiv ausfallen. Das habe man ihm an der Grenze versichert. Da der Mann jedoch keinen Anruf erhielt, nahm er an der Geburtstagsfeier teil.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Super Bowl Regensburg Dicker Mann Brauhaus am Schloss XXXLutz Pizza Hut Regensburg Pizzeria Megasports Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Kullman's Regensburg Spielbank Bad Kötzting Atelier Haarkult Hotel Goliath Zuckerbrot & Peitsche Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Faszination Altstadt e.V. Zweigstelle Power Concerts GmbH
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben