section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Gute Zwischenbilanz nach knapp vier Wochen: Bei keinem der Getesteten am Corona-Testzentrum des Landkreises Regensburg wurde bisher eine Corona-Infektion festgestellt. Auch die durchgeführten Reihentests durch das Testzentrum fielen bislang negativ aus.    

Wie das Landratsamt Regensburg mitteilt, ist das Corona-Testzentrum des Landkreises Regensburg gut angelaufen. Die Testvorgänge am Besucherparkplatz des Landratsamtes hätten lediglich fünf Minuten gedauert, da die persönlichen Daten bereits bei der telefonischen Terminvereinbarung erfasst worden seien.  

Kein positiver Test am Test-Zentrum des Landkreises  

Das Testergebnis selbst konnte den getesteten Personen innerhalb von 24 Stunden mitgeteilt werden, so das Landratsamt. Die Auswertung der Tests erfolgt durch das Institut für Mikrobiologie und Hygiene des Universitätsklinikums Regensburg. „Bei keinem der Getesteten wurde bisher eine Corona-Infektion festgestellt.“  

Reihentests  bislang negativ  

Darüber hinaus unterstützt das Testzentrum des Landkreises auch die niedergelassenen Ärzte bei der Durchführung von Reihentestungen. So wurde vor kurzem aufgrund einer vorliegenden Corona-Infektion bei einem Mitarbeiter die komplette Belegschaft des Rathauses der Stadt Wörth getestet. Auch hier lagen innerhalb von 24 Stunden die Testergebnisse vor, allesamt negativ.   

Test nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich 

Die Terminvereinbarung unter der Rufnummer 0941 4009-133 ist möglich von Montag bis Freitag jeweils von 8.30 bis 11 Uhr sowie von 12 bis 16.30 Uhr. Darüber hinaus kann eine Kontaktaufnahme auch per E-Mail stattfinden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), die Mitarbeiter des Testzentrums rufen dann zeitnah zur Vereinbarung eines Termins zurück.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben