section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Weihnachtsferien in Bayern starten aufgrund der Corona-Pandemie  früher. Der letzte Schultag ist nun der 18. Dezember.

Auch in Bayern werden die Weihnachtsferien wegen der Corona-Pandemie verlängert. Der letzte Schultag ist nun Freitag, 18. Dezember, und nicht wie ursprünglich geplant der 23. Dezember. Der erste Ferientag ist damit der 21. Dezember. Mit der Verlängerung soll der Abstand zwischen Schulunterricht und Weihnachtsfest vergrößert und das Infektionsrisiko durch Kontaktminimierung weiter gesenkt werden.

Bayern ist mit dem Vorziehen der Weihnachtsferien nicht alleine. Nachdem bereits vor rund zwei Wochen der westfälische Ministerpräsident Armin Laschet eine Verlängerung der Weihnachtsferien für NRW angekündigt hatte, zogen nun weitere Bundesländer nach. Neben Bayern hat auch Baden-Württemberg den Abstand zwischen Ferienbeginn und Weihnachtsfest vergrößert.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Power Concerts GmbH Brauhaus am Schloss XXXLutz Zuckerbrot & Peitsche Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Kullman's Regensburg Zweigstelle Dicker Mann Spielbank Bad Kötzting Faszination Altstadt e.V. Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Pizza Hut Regensburg Super Bowl Regensburg Hotel Goliath Pizzeria Megasports Atelier Haarkult
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben