Ein 13-jähriges Mädchen hat angegeben, dass sie am Morgen des Donnerstag, 21.09.2017, auf dem Schulweg in Sulzbach-Rosenberg von zwei Männern festgehalten wurde. Für den Vorfall gibt es bislang keine Zeugen, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. 
Übermorgen findet die Bundestagswahl statt. Wer noch nicht per Briefwahl gewählt hat, darf am Sonntag seine zwei Kreuzchen setzen. Der Landkreis Regensburg teilt nun mit, wo Sie die Gemeinde-Ergebnisse der Bundestagswahl finden können.
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann lud am vergangenen Montag ca. 200 Angehörige der Sicherheitswacht Bayern, darunter vier Angehörige der Sicherheitswacht der PI Regensburg Süd, zur ersten Landeskonferenz nach München.


Trendalarm: farbig gestrichene Decken

Trendalarm: farbig gestrichene Decken Herbstzeit ist zu-Hause-bleiben-Zeit. So langsam aber sicher verkriechen wir uns bei den langsam sinkenden Temperaturen in unseren gemütlichen Kokon, der uns warm hält, und der auch von uns Zuhause genannt wird. Gerade im Herbst und im Winter verbringen wir viel Zeit daheim. Grund genug, das Eigenheim ein wenig mit dem neuesten Trend aufzupeppen, um es noch kuscheliger werden zu lassen!

SSV Jahn 2000 Regensburg

Gut gelaunt mit den neuen Modetrends in den Herbst und Winter 2017

Gut gelaunt mit den neuen Modetrends in den Herbst und Winter 2017 Der Herbst steht vor der Tür. Die Temperaturen sinken, Blätter fallen und die Tage werden kürzer. Mit den tollen Modetrends für den Herbst und Winter 2017/2018 gibt es aber keinen Grund am Ende des Sommers trübselig zu werden. Die Mode für diesen Herbst und Winter hat viele aufregende Highlights in faszinierenden Styles und Farben zu bieten.

Reizung der Atemwege durch unbekannte Substanz

Reizung der Atemwege durch unbekannte Substanz Am Freitagvormittag, 22.09.2017 kam es in der Fußgängerzone in der Max-Reger-Straße bei verschiedenen Personen zu Reizungen der Atemwege durch eine noch nicht bestimmbare Substanz.  Bei 13 Personen traten gesundheitliche Probleme in Form von Atemwegsreizungen auf. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 

Fenzl: Dea ma wos ma woin!

Fenzl: Dea ma wos ma woin! Mit der energiegeladenen Single Dea ma wos ma woin! startet Michael Unfried Fenzl sein neues Soloprojekt. Der Ex-Django 3000-Kontrabassist setzt den Titel des Songs kurzerhand in die Tat um: Er macht, was er will und was er am besten kann! Hier wird gerockt, bis die Synapsen glühen, bis jeder Zweifel in Grund und Boden getanzt ist und ein für alle Mal feststeht: Fenzl ist die Inkarnation des Indie-Rock in Bayern. Und genau diesen Indie-Rock präsentiert er am 20.11.2017 um 20.00 Uhr im Leeren Beutel in Regensburg. 

Der Landkreis räumt auf

Der Landkreis räumt auf Die Aktion „Der Landkreis räumt auf“ kann heuer einen besonderen Erfolg verbuchen. Mit der Anmeldung der „Blaulichtkids und Jugendfeuerwehr Hemau“ wurde nicht nur ein erneuter Teilnehmerrekord bei der Müllsammelaktion des Landkreises verzeichnet. Erfreulicherweise stellten die Hemauer auch die 100. Teilnehmergruppe in diesem Jahr. Die quirligen „Blaulichtkids Hemau“ haben sich über Hemau hinaus bereits einen Namen gemacht.

13-Jährige bedrängt - Polizei Amberg ermittelt

13-Jährige bedrängt - Polizei Amberg ermittelt Ein 13-jähriges Mädchen hat angegeben, dass sie am Morgen des Donnerstag, 21.09.2017, auf dem Schulweg in Sulzbach-Rosenberg von zwei Männern festgehalten wurde. Für den Vorfall gibt es bislang keine Zeugen, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. 

Ergebnisse zur Bundestagswahl

Ergebnisse zur Bundestagswahl Übermorgen findet die Bundestagswahl statt. Wer noch nicht per Briefwahl gewählt hat, darf am Sonntag seine zwei Kreuzchen setzen. Der Landkreis Regensburg teilt nun mit, wo Sie die Gemeinde-Ergebnisse der Bundestagswahl finden können.

Alpin Drums "grooven" Burglengenfeld

Alpin Drums Toni Bartl ist ein Meister darin, den Rhythmus des alpinen Alltags in ein audio-visuelles Klangspektakel zu verpacken. Virtuos präsentieren seine Alpin Drums die gesamte Bandbreite der Percussion-Kunst. Als echter „Bergbauernbua“ und Weltmeister an der Steirischen Harmonika weiß Bartl: „Der Berg groovt!“. Das hat er mit dem inzwischen weltberühmten Stück „Blechlawine“ gezeigt: das Highlight aus dem ersten Programm der Musikshow Alpin Drums wurde als facebook - Video millionenfach angeklickt. Es folgten Gastspiele in großen TV-Shows, Auftritte in ganz Europa und sogar im Oman - und am 05.05.2018 auch im VAZ Burglengenfeld.

Face of the Day: Anne-Sarah D. (30) aus Regensburg

Face of the Day: Anne-Sarah D. (30) aus Regensburg Will man Anne-Sarah D. mit einem Satz beschreiben dann am besten mit: „Möge die Macht mit euch sein!“ Anne-Sarah ist nämlich Star Wars-Fanatikerin und kann von der Fantasy-Sci-Fi-Welt nicht genug bekommen. Doch das war noch nicht alles, was Anne-Sarah ausmacht. Weitere Facetten von der 30-jährigen stellen wir Ihnen im heutigen Face of the Day vor.

Erste Landeskonferenz Sicherheitswacht

Erste Landeskonferenz Sicherheitswacht Bayerns Innenminister Joachim Herrmann lud am vergangenen Montag ca. 200 Angehörige der Sicherheitswacht Bayern, darunter vier Angehörige der Sicherheitswacht der PI Regensburg Süd, zur ersten Landeskonferenz nach München.

Verkehrsbehinderungen durch Fußballspiel

Verkehrsbehinderungen durch Fußballspiel Am Samstag, den 23.09.2017, trifft der SSV Jahn Regensburg in der 2. Fußball Bundesliga auf die Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Die Gastgeber erwarten bei dem Spiel, welches um 13:00 Uhr angepfiffen wird, Unterstützung durch zahlreiche Fans. Die Polizei rechnet vor und nach dem Spiel mit Verkehrsstörungen im Umfeld des Stadions.

SSV Jahn 2000 Regensburg

Eine Welterbe-Safari

Eine Welterbe-Safari Am Sonntag, 24. September 2017, beginnt um 10:30 Uhr beim Besucherzentrum Welterbe (Salzstadel an der Steinernen Brücke) eine ganz besondere Kinderführung von kulttouren, bei der es dem Welterbe auf die Spur geht und die Kinder und ihre Begleiter auf spielerische Art erfahren, warum Regensburg seit 10 Jahren Welterbestadt ist.



Face of the Day: Patrick L., 22, aus Regensburg


face of the day patrick l 22 aus regensburg fullPatrick verfolgt FACE EN VOGUE schon seit der ersten Staffel. Weil er schon immer wissen wollte, wie es sich im Rampenlicht anfühlt, hat er sich in diesem Jahr – selbst ist der Mann - einfach angemeldet!

Er hofft Monatssieger zu werden, damit er eine Chance bekommt sich selbst zu beweisen. Als Neueinsteiger in dem Metier hofft der 22-jährige so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln, da ihn die Modebranche schon immer fasziniert hat.

Wenn er nicht gerade mit studieren beschäftigt ist, hält Patrick sich am liebsten im Fitnessstudio auf. Wenn er sich hier Ziele setzt, erreicht er sie auch! Für seine Freunde nimmt er sich trotzdem immer Zeit, genauso wie für seine Shopping-Leidenschaft.

Patrick ist sehr offen gegenüber Neuem und das überträgt sich auch auf seine Kleidung: „Ich wandle meinen Stil oft: ob sportlich, elegant oder casual - mit der richtigen Kombination kann man alles tragen!“. Beim Modeln ist er ein Neueinsteiger und würde sich deshalb besonders über viel Unterstützung beim Voting freuen.
Bildquelle: Kamerafoto / filterVERLAG | FACE EN VOGUE



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2017 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

Werbung


Werbung

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
zum Seitenanfang