section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Sonntag, 09.06., findet der beliebte Regensburger Antikmarkt wieder statt. Auch in diesem Jahr können sich  Altstadtbesucher von 9 bis 17 Uhr auf zahlreiche Stände auf einer Fläche von insgesamt 1.360 laufenden Metern freuen.

In der Altstadt von Regensburg erwartet die Besucher auf dem größten innerstädtischen Freiluftmarkt dieser Art eine in Europa inzwischen wohl einmalige Auswahl an Antiquitäten, edlem Trödel und ausgefallener Sammlerware. Von der Maximilianstrasse am Bahnhof bis hin zum Neupfarrplatz im Herzen der Stadt bieten Händler aus Ungarn, Belgien, Österreich und fast allen deutschen Bundesländern auf dem von Händlerseite bereits seit langem ausgebuchten Markt ihre Waren an.

Der Antikmarkt bietet auch in diesem Jahr wieder alles, was das (Sammler-)Herz begehrt: Von raren antiquarischen Büchern über Porzellan, Postkarten, Möbeln bis hin zu manch ausgefallenen Lampenkreationen ? hier findet sich fast jeder etwas.Unter anderem gibt es spektakuläre Bewegungsautomaten, Schiffssilber, Schellackraritäten, ausgefallenes Art Deco, Bronzen aus dem 19. und 20. Jahrhundert, alte Puppenstuben, Steifftiere, sowie Grafiken aus dem 16. -19. Jahrhundert. Vom Barock bis zu Biedermeier und Jugendstil werden Antiquitäten auch für den anspruchsvollen Sammler geboten. Neben solch seltenen und hochpreisigen Artikeln sind jedoch auch viele kleine und preisgünstige Gegenstände zu finden.

Das Qualitätsmerkmal des Marktes ist dabei die strikte Auswahl der Waren: Design aus den 70er Jahren entspricht noch den Marktbedingungen, die ein Alter von wenigstens 40 Jahren für
angebotene Waren fordern; Imitationen, Repliken, Elektro-Schrott, Antik2000 oder gar Neuwaren sucht man hier vergeblich. Über die Einhaltung der Regeln wacht ein Gutachter und als Highlight können Besucher und Käufer im Stile von "Kunst und Krempel" bei zwei Sachverständigen am Neupfarrplatz ihre Käufe begutachten und auf deren Authentizität überprüfen lassen.

Mit der Brauerei Bischofshof kann der 7. Regensburger Antikmarkt einen neuen Partner begrüßen: Die Brauerei kümmert sich ? ganz zentral auf dem Neupfarrplatz - um das leibliche
Wohl der Besucher. Zentral wird in diesem Jahr aber nicht nur der Gastronomiebereich und der
Gutachterpavillon zu finden sein, sondern auch der Organisations- und Informationsstand des
Stadtmarketings.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.regensburger-antikmarkt.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben