section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Fußball: Selbstverständlich! Baseball: Na klar! Eishockey: Logo! Eigentlich gibt es keine Sportart, die in der neuen Regensburger Sportsbar "SportsPig" nicht übertragen wird. Zugegeben, Sport in einer Sportsbar ist nicht wirklich außergewöhnlich, eine überdimensionale Leinwand und unzählige weitere Bildschirme - abseits von sportlichen Großveranstaltungen - jedoch schon.

Darüber spricht Regensburg: Er ist 7,7 m breit und 4,3 m hoch. Er besitzt ein unfassbares Ausmaß und eine Top-Qualität. Die Rede ist von DEM Bildschirm, der künftig das Regensburger "Sportlerherz" höher schlagen lassen wird. Doch wo steht diese unglaubliche Großleinwand, auf der Sportbegeisterte künftig Fußball-, Basketball- oder auch olympische Spiele verfolgen können? Seit Anfang des Jahres ist klar, in den ehemaligen Räumen des Gloria präsentiert sich künftig eine völlig neue Sportsbar namens "SportsPig".

Sie haben richtig gelesen die Bar heißt "(Sports-)PIG" (engl. für Schwein). Doch die Namensgebung war anfangs keine bewusste Entscheidung, sondern entstand eher aus einem Zufall heraus. Da der erste Barname bereits vergeben war, musste eine neue Idee her. Gründer Harry Zinsser-Krys grübelte und grübelte, hatte schließlich aber einen guten Einfall, den er einem Freund bei einem Spaziergang stolz verkünden wollte. Doch anstelle des eigentlichen Namen SPORTSPIX verstand seine Begleitung SPORTSPIG. Er war begeistert:"Schwein ist mal was anderes und bleibt auf jeden Fall im Ohr".  Und so wurde aus dem ehemaligen Gloria nun die Sportbar mit dem besonderen Namen "SportsPig".


Von außen gibt es kaum Veränderungen, doch im Inneren hat sich ein großer Wandel vollzogen.
Der neue Eigentümer, der Kanadier Zinsser-Krys hat die Chance des Standortes erkannt und viel in sein Konzept investiert. Sein Ziel: eine in Regensburg noch nie da gewesene Sportsbar eröffnen, die von der Größenordnung mit den Bars aus seinem sportverrückten Heimatland mithalten können sollte. Gesagt, getan! Er und sein Team bauten die ehemaligen Räumlichkeiten des alten Gloria um, verlegten einen neuen Boden und erneuerten das Inventar. Außerdem wurde viel Wert auf die neuste technische Ausstattung gelegt. Und so sorgen künftig neben der Rießenleinwand auch zahlreiche weitere Bildschirme und ein hervorragender Dolby Sorround Sound für Kinoatmosphäre. Doch zu einem zweiten Wohnzimmer wird die Sportsbar nicht nur durch die aktuellen Sportübertragungen, sondern natürlich auch durch leckere Drinks, kühle Biere und das richtige Essen. 

Das Fußballhighlight 2013: BVB ? FCB. Der große Tag ist in den Köpfen tausender Fußballfans. Denn nicht nur die Mannschaften selbst bereiten sich auf das Spiel der Spiele im Wembley-Stadion vor, auch die Fans fragen sich bereits jetzt, wo sie die Partie in knapp zwei Wochen verfolgen werden. Voraussichtlich nächste Woche wird das SportsPig eröffnet (wir berichten über den genauen Eröffnungstermin). Sicher jedoch ist, dass zum deutsch-deutschen Champions-League-Finale in London die Übertragung im neuen Wohnzimmer stattfinden wird.
 




Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben