section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Nach dem tollen Erfolg im Juni geht der "Virtuelle Stadtbummel" im Mehrgenerationenhaus in die nächste Runde. Ein zweiter Vortrag, diesmal zum Thema "Regensburg als mittelalterliche Handelsstadt" findet am 22. Juli ab 14 Uhr statt. Die interessierte Bevölkerung ist zu dieser Veranstaltung herzlichst eingeladen.

Die Premiere des "Virtuellen Stadtbummels" im vergangenen Juni war ein voller Erfolg und soll wiederholt werden. Die Bildvorträge wurden in enger Kooperation mit dem Treffpunkt Seniorenbüro (TPS), einer Einrichtung des Seniorenamtes der Stadt Regensburg und der Welterbekoordination konzipiert.

Die Vorträge orientieren sich an den Welterbekriterien. "Nach dem ersten Vortrag zum Thema Reichsstädtische Kultur werden wir uns am 22. Juli mit Regensburg als mittelalterliche Handelsstadt" beschäftigen, verrät Brigitte Feiner.

Der Vorteil: Ohne weite Wegstrecken zurücklegen zu müssen, ist es so möglich, die Stadt äußerst angenehm und wetterunabhängig kennenzulernen.

Der nächste Vortrag findet am 22. Juli von 14 bis 16 Uhr im Mehrgenerationenhaus Regensburg, Ostengasse 29, statt. Regensburgerinnen und Regensburger jeden Alters sind herzlich willkommen.

Veranstaltungshinweis:
Was? "Virtueller Stadtbummel"
Wann? 22. Juli, 14-16 Uhr
Wo? Mehrgenerationenhaus Regensburg, Ostengasse 29, Regensburg



Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben