section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Pilgern vor der Haustür? Das geht! Es gibt zahlreiche wunderschöne Jakobswege auch in Deutschland, sogar im süddeutschen Raum. Die Katholische Erwachsenenbildung möchte Ihnen das Pilgern näher bringen und lädt deshalb am 14. August zur Führung unter dem Motto "Mit den Augen der Jakobspilger durch Regensburg".

Mit Pilgeraugen gehen

Nicht erst seit Hape Kerkelings Erfolgsbuch "Ich bin dann mal weg" ist das Pilgern wieder in. Immer mehr (auch junge!) Menschen interessieren sich für das Pilgerreisen oder die Erlebnisse von denjenigen, die dieses Abenteuer gewagt haben. Doch Pilgern kann man nicht nur in der Ferne, sondern auch bei uns. Der Ostbayrische Jakobsweg beispielsweise verläuft von der tschechisch-bayerischen Grenze bei Eschlkam über Regensburg und Kelheim nach Eichstätt und Donauwörth.

Unter dem Titel: "Mit den Augen der Jakobspilger durch Regensburg" lädt die katholische Erwachsenenbildung jetzt am Mittwoch, den 14. August, zu einer ganz besonderen Führung. Bei einem Rundgang mit Luise Schaller vermischen sich spirituelle und kunsthistorische Elemente mit interessanten Informationen zum Weg der Jakobspilger sowie zu ihren Beherbergungen.

Sie möchten bei der einmaligen Führung dabei sein? Der Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Katharinenspitalkirche in Stadtamhof.





Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben