section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Wer am Regensburger Bahnhof kostenlos im Internet surfen wollte, hatte bisher keine guten Karten. Dies ändert sich nun. Bahn und Telekom bieten Besuchern künftig 30 Minuten eine kostenlose WLAN-Nutzung an.

Der drahtlose Internetzugang wird von der Deutschen Bahn AG und der Deutschen Telekom AG weiter ausgebaut. In den letzten Jahren stieg die WLAN-Nutzung um durchschnittlich 20 Prozent an. Im Jahr 2012 wurden bundesweit 75 Bahnhöfe mit neuen Hotspots ausgestattet. Gegenwärtig kann an 105 Bahnhöfen diese Technik genutzt werden. In Bayern haben Bahnkunden an 20 Bahnhöfen die Möglichkeit eines Internetzugangs. Neben München, Nürnberg und Würzburg, kann jetzt auch im Bahnhof von Schwandorf und Regensburg fleißig gesurft werden. Die ersten 30 Minuten sind dabei für alle Reisenden kostenlos.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben