section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Tage werden kürzer, aber die Sonne sorgt noch für einen strahlenden Herbst. Grund genug, die Freizeit draußen zu verbringen. Wir haben dazu den richtigen Tagesausflugs-Tipp für Sie: Erleben Sie die beiden längsten Sommerrodelbahnen des Bayerischen Waldes! Geöffnet noch bis zum 3. November täglich von 9-18 Uhr.

Einsteigen, lösdüsen, Spaß haben ? das ist das Motto auf der Egidi-Rodelbahn in Sankt Englmar! Der "Bayerwald Coaster" und der "Bayerwald-Bob" mit je 1.000 Metern Länge garantieren gleich doppeltes Rodelvergnügen für die ganze Familie! Die auf Stelzen gesetzte "Allwetter-Schienenbahn" überquert die Bobbahn mehrmals. Die integrierten Steilkurven, Jumps und vor allem der 360°-Steilwandkreisel in sechs Metern Höhe machen das Action-Abenteuer komplett. Das Allwetter-Schienensystem mit neuartigem Bremssystem, Sicherheitsgurten und Regenabdeckungen machen den Rodelspaß sogar bei Regen möglich.


Und wer bei all der Action ein bisschen Ruhe braucht: Der Rundwanderweg um das Gelände der Sommerrodelbahn ist für einen Spaziergang bestens geeignet. Dabei gibt's noch so einiges zu entdecken: Der 20 Meter hohe Aussichtsturm bietet einen beeindruckenden Blick und der Streichelzoo ist für Kinder ein Riesenerlebnis.

Der Kreativität von Franz Bindl, dem Macher und Chef am Egidi-Buckel sind aber noch lang keine Grenzen gesetzt. Auch für die kommende Saison plant er wieder tolle Neuerungen. So zum Beispiel eine Art Flying Fox vom Aussichtsturm, bei dem sich Wagemutige nur an einem Seil hängend in Tiefe gleiten können.

Also nichts wie hin zum Egidi-Buckel ? ideal für einen tollen, sonnig-herbstlichen Tages-Ausflug mit der ganzen Familie! Mehr Infos unter www.sommerrodeln.de!

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Hotel Goliath Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zweigstelle Kullman's Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting Power Concerts GmbH Brauhaus am Schloss Dicker Mann Faszination Altstadt e.V. Atelier Haarkult Zuckerbrot & Peitsche Super Bowl Regensburg Pizzeria Megasports Pizza Hut Regensburg XXXLutz
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben