section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
"Derzeit bester englisch singender Songwriter" gastiert im W1 - Zentrum für junge Kultur: Nach drei Jahren kommt Bernhard Eder wieder nach Regensburg. Am 12. Oktober 2013 stellt der Wiener im W1 ? Zentrum für junge Kultur (Weingasse 1) sein viertes Album "Post Breakup Coffee" vor.

Er hat Talent, Gefühl und Musikalität. Mit der Auszeichnung von Fachzeitschriften und Kritikern als "derzeit bester englisch singender Songwriter" tourt Bernhard Eder durch Europa. Seine Musik begeistert nicht nur Fans in Europa, sie fasziniert sogar den Musikmarkt in Ostasien.

Breakup-Platten hat es in der Popgeschichte immer wieder gegeben, von Marvin Gayes "Here, My Dear" bis zu Bon Ivers Debüt "For Emma, Forever Ago", das auf poetische Weise eine gescheiterte Beziehung aufarbeitet. Die Songs auf "Post Breakup Coffee" gehen die Stationen einer Trennung durch. Ein reines Wehklagen ist die Platte indes nicht. Musikalisch stellt "Post Breakup Coffee" die konsequente Weiterentwicklung von Eders bisherigen Alben dar. Die Devise lautet: "Nur kein Indie Folk." Stattdessen tief rührende Sounds und Stimmungen, die an die frühen 1970er erinnern. Mit längeren Instrumental­passagen nehmen sich die acht Songs viel Zeit, um ihre Wirkung zu entfalten.

Als Support hat das W1 die READHEAD GANG aus Regensburg eingeladen. Die beiden Singer-Songwriter Lucca und Corinna berühren durch stets authentische Texte, die mal freudig, mal melancholisch sind. Ihren zweistimmigen Gesang begleiten sie mit verspielten Klängen der Akustikgitarre.

Veranstaltungshinweis:
Was? Konzert mit Bernhard Eder
Wann? Samstag, 12. Oktober 2013, ab 21 Uhr
Wo? W1, Weingasse 1, Veranstalter: Stadt Regensburg, W1-Zentrum für junge Kultur
Wieviel? 5 Euro



Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben