section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Aids-Beratungsstelle Regensburg startet mit der "PositHIV Welcome Theke" eine neue Veranstaltungsreihe, welche von Menschen, die HIV-Positiv sind organisiert wird. Los geht es am 17. Oktober mit einem abwechslungsreichem Rahmenprogramm. 

Am heutigen Donnerstag, den 17. Oktober, startet die "PositHIV Welcome Theke" - Eine Veranstaltungsreihe, die von der Aids-Beratungsstelle des BRK initiiert und von HIV-Positiven vorbereitet und betreut wird. Die Namensgebung der "Welcome Theke" ist bewusst gewählt, damit sich auch ausdrücklich HIV-Positive an diesem Abend willkommen fühlen. Offen sind die Veranstaltungsabende aber natürlich für alle. "Wir wollen gegen Diskriminierung, gegen Verdrängung und Ghetto-Bildung angehen," so der Leiter der Aids-Beratungsstelle Hans-Peter Dorsch.

Die "PositHIV Welcome Theke" findet jeden dritten Donnerstag im Monat um 20 Uhr im Resi-Zentrum ? dem Regensburger Schwulen- und Lesben ? Zentrum in der Blaue Lilien-Gasse, statt.
Freuen können sich alle Gäste am 17. Oktober bei der Auftaktveranstaltung auf eine leckere Kürbissuppe, auf inetressante Gespräche und ab etwa 21 Uhr auf einen Vortrag des Referenten Hans-Peter Dorsch zum Thema "HIV-positiv und nicht infektiös ? wie geht das zusammen?".
Im Anschluss soll der Abend bei einem gemütlichen Kneipenabend gegen Mitternacht enden.

Veranstaltungshinweis:
Was? "PositHIV Welcome Theke"
Wann?  Jeden dritten Donnerstag im Monat, ab 20 Uhr
Wo? RESI-Zentrum (Regensburger Schwulen- und Lesben ? Zentrum), Blaue-Lilien-Gasse 1, 93047 Regensburg
Nähere Infos: www.csd-regensburg.de  oder www.aids-beratung-oberpfalz.brk.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben