section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Botanische Garten der Universität Regensburg eröffnet wieder seine Tore – dieses Jahr ist auch das Gewächshaus zugänglich. Die unterschiedlich blühenden Blumen des Gartens, die vielfältiger kaum sein könnten sind bis in den Herbst hinein wieder bei freiem Eintritt zu besichtigen.

1977 wurde der Botanische Garten gegründet. Doch seine kurze Bestandszeit im Vergleich zur Stadt selbst, ist kein Anzeichen minderer Qualität. Im Gegenteil - der Garten der Universität, der sich über 4,5 Hektar erstreckt, kann eine Vielzahl an Arten und Gewächshäusern aufweisen.

Ab Ostersonntag, dem 16.04 kann er ab 11 Uhr wieder besichtigt werden. Eine Karte für den Gartenrundgang kann auf der entsprechenden Seite des Online-Portals der Universität heruntergeladen werden. Außerdem können Sie hier Informationen zu den unterschiedlichen Bereichen der Fläche finden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben