Sportfestival der Turnerschaft

sportfestival der turnerschaft full2Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie bietet am Samstag, den 22. Juli das Sportfestival der Regensburger Turnerschaft. Auf dem RT-Sportgelände am Oberen Wöhrd ist von 13 bis 19 Uhr ein buntes Programm mit Spaßgarantie geboten.

Auf dem Festival stellen sich alle Abteilungen der Regensburger Turnerschaft vor und das sind eine ganze Menge: 28 an der Zahl. Zum sportlichen Event wird die Veranstaltung durch die verschiedenen Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren: Geboten ist zum Beispiel Boxen für Kinder und Erwachsene, ein Fußballturnier und eine Kinderolypmiade.

Außerdem können sich die Besucher in Sportarten wie Kegeln, Zumba, Shinkendo, Aikido, Fechten und vieles mehr versuchen. 

sportfestival der turnerschaft fullBei der Basketball Skills Challenge können Sie ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. Wer eher Denksport betreiben möchte, ist wohl beim Großschach für Jedermann gut aufgehoben. 
Für die Kinder ist neben den sportlichen Aktivitäten auch allerhand anderes geboten: Der Klassiker Kinderschminken wird sich ebenso großer Beliebtheit erfreuen wie die Hüpfburg. Die fußballbegeisterten Jungs und Mädels haben beim Torwandschießen die Chance, ihr Können zu zeigen.

Für das Abendprogramm hat sich die Regensburger Turnerschaft ebenfalls ein abwechslungsreiches Programm überlegt. Gestartet wird mit einigen sportlichen Wettkämpfen: Die Fußball-Herren spielen gegen Matting, die weibliche Handball-B-Jugend gegen die Alten Damen und die männliche Handball-B-Jugend gegen eine Fanclubauswahl. Ab 19 Uhr steigt dann die große RT-Tanzparty in der Halle. Grund zu feiern gibt es genug: Die Judoabteilung feiert 80-jähriges Jubiläum und die Tischtennisabteilung wird 70 Jahre alt.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch reichlich gesorgt: Neben Kaffee und Kuchen verwöhnt Sie der Verein auch mit Köstlichkeiten vom Grill.

Einem aktiven und spannenden Samstag für die ganze Familie steht also nichts im Wege! 

Der Verein
Die Regensburger Turnerschaft wurde bereits im Jahr 1861 gegründet: Damals war die Mitgliederzahl allerdings noch überschaubar: 23 Männer haben sich damals dem Verein angeschlossen. Das sieht heute natürlich ganz anders aus: Mit ca. 1500 Mitgliedern in 28 Abteilungen legt die RT großen Wert auf den Breitensport.

Wer glaubt, in einem Traditionsverein wie der RT nur traditionelle Sportarten zu finden, der irrt. In der RT gibt es neben Aerobic oder den asiatischen Kampfsportart immer wieder Menschen mit neuen Ideen und Angeboten. Weiterhin hat die RT ihr Augenmerk auf den Gesundheitssport und die Jugend gelegt.

Location:
RT-Sportgelände am Oberen Wöhrd
Schopperplatz 6
93059 Regensburg

Weitere Informationen: 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.regensburger-turnerschaft.de
Telefon: 0941-894046
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Regensburger Turnerschaft



FACE EN VOGUE Finale - Fotogalerie
Das FACE EN VOGUE Finale 2017 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

Werbung


Werbung

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang