section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Vor fast einem Monat haben wir bereits einige Serien vorgestellt, die sich bei gemütlichem Herbst-Wetter besonders gut genießen lassen. Heute geht es weiter mit Teil 2 und einer Prise herbstliches, düsteres und gruseliges Serien-Flair. So kann man sich doch getrost daheim einigeln!

Stranger Things

Am 6. November 1983 verschwindet in der fiktiven Kleinstadt Hawkins der Junge Will Byers. Dessen Mutter wendet sich in ihrer Verzweiflung an die Polizei, seine besten Freunde machen sich selbst auf die Suche nach ihm. Bei ihrer Suche stoßen die Jungs auf ein verstörtes Mädchen mit kurzgeschorenen Haaren. Das Mädchen hat die Ziffern 011 auf den Arm tätowiert, weshalb sie von den Jungs Elf getauft wird. Elf ist ein besonderes Mädchen, denn sie besitzt paranormale Fähigkeiten. Und genau mit diesen muss sie Will Byers befreien, denn dieser scheint in einer Paralleldimension gefangen zu sein… Wer die erste Staffel von Stranger Things noch nicht gesehen hat, der hat nun bis zum 27. Oktober Zeit dafür – denn dann erscheint die Fortsetzung der Erfolgsserie.

Orphan Black

Sarah ist eine Waise, Außenseiterin und Überlebenskünstlerin mit einer düsteren Vergangenheit. Eines Abends beobachtet sie, wie eine junge Frau vor den Zug springt und Selbstmord begeht. Das Skurrile: die junge Frau sieht aus wie Sarah. Kurzerhand nimmt Sarah die Identität der Toten an, lebt deren Leben und ist deswegen fortan Polizistin. Doch schon bald erfährt sie die schockierende Wahrheit über sich und die Tote: Sie sind beide Klone. Und die beiden sind nicht die Einzigen. Über den Globus verteilt leben Menschen wie sie, genetisch identische Individuen, die keine Ahnung haben, von wem sie geschaffen wurden und warum. Um die Antworten herauszufinden müssen sie schnell sein. Denn Auftragsmörder machen bereits Jagd auf sie.

River Dale

Eine etwas leichtere Serie, die aber dennoch Tiefenspannung und Suchtpotenzial liefert. Der schöne Schein von Riverdale trügt. Was wie eine ruhige, verschlafene Stadt aussieht, ist in Wahrheit ein Ort, an dem zahlreiche, düstere Geheimnisse lauern. Seitdem auch noch der Highschool-Schüler Jason Blossom gestorben ist, ist nichts mehr wie vorher. Die Serie dreht sich um eine Highschool-Clique, bestehend aus Archie, Betty, Veronica, Cheryl und Jughead. Jughead ist der Erzähler in der Serie und will mit allen Mitteln den Mord an Jason aufklären. Nach und nach werden  dem Zuschauer und der Clique häppchenweise neue Hinweise auf den Tod von Jason zugeworfen. Obwohl die Serie sich auch um Liebe, Eifersucht und Freundschaft dreht, handelt es sich hierbei in keiner Hinsicht um eine klischeehafte, klassische Highschool-Serie. Die zweite Staffel startet in weniger als zwei Wochen am 11. Oktober.

Penny Dreadful

Der Herbst ist dank Halloween ja auch ein bisschen zum Gruseln da, deswegen darf natürlich diese Serie nicht fehlen. Es existieren leider nur drei Staffeln der Horror-Serie – und für jedermann ist die Serie bestimmt nicht. Aber dennoch zieht sie den Zuschauer in ihren Bann und streut hier und da herbstliche Grusel-Stimmung. Penny Dreadful basiert auf dem gleichnamigen Groschenroman, der im viktorianischen Großbritannien die Bevölkerung erschrecken sollte. Die Protagonisten der Serie sind die berühmtesten und furchteinflößendsten Horror-Charaktere der Literaturgeschichte. Dazu gehören Dorian Gray, Abraham van Helsing, Dracula oder auch Dr. Frankenstein. Die Serie dreht sich um die klassischen Ursprungsgeschichten im Horrorgenre, die Figuren setzen sich innerhalb der Handlung immer wieder mit ihren monströsen Geisteskrankheiten auseinander.

Alle Serien sind zum Beispiel auf der Streaming Plattform Netflix verfügbar. Na dann mal viel Spaß beim herbstlich-düsteren-Gruseln und bei der Einstimmung auf Halloween!

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben