section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wenn Tiere einen Ausweis hätten, dann würde dort oft als Geburtsdatum der Monat  Mai oder Juni stehen. So wie in der Natur mit viel Gepiepse und Gebettel Vogelkinder  ihre Schnäbel
aufsperren und Vogeleltern unermüdlich  Insekten und Würmer fangen, um die hungrigen Mäuler zu stopfen, hat sich auch im Bayerwald-Tierpark die Kinderstube wieder recht ordentlich gefüllt.



Von „Geburten-Knick“ kann erfreulicherweise nicht die Rede sein, im Gegenteil, im Spätfrü-hling können die Tierpark-Leiterin und die Pfleger von etlichen kleinen Zöglingen berichten. Die Nachrücker sind insgesamt die Attraktion und die Hoffnung des Zoos und seiner Träger. Wer kann dem Charme der jungen Wilden schon widerstehen? Die Ausstrahlung der kleinen Racker zaubert wohl jedem ein Lächeln auf die Lippen. Fotoapparate und Handys werden reihenweise gezückt, um die runden, pausbäckigen Gesichtchen mit den  großen, runden Augen für länger als nur einen Augenblick festzuhalten. Die Tierkinder sind unheimlich quirlig. Ihre Balgereien haben durchaus einen Sinn. Sie sind sozusagen Teil einer Ausbildung, die die Jungtiere durchlaufen. Die Spiele,  wie das Anschleichen an die Geschwister,  zeichnen sich dabei häufig als  realitätsnahe Szenen aus.

Die  Besucher bekommen derzeit junge Wölfe zu Gesicht, die einige Wochen alt sind. Nachdem schon im Vorjahr ein Wurf Fellträger die Besucherherzen höher schlagen ließen, wuseln heuer erneut 2Wolfswelpen zur Futterstelle und zeigen verspielt ihre Kunststückchen. Weiteren Nachwuchs gibt es bei den Turmfalken und beim Rotwild zu beobachten.

Bei der Nachkommenschaft gibt es alljährlich noch die eine oder andere Überraschung, die die Tierparkleitung erst preisgibt, wenn die Besucher sie auch sehen können, wenn sie ihren Rückzugsbereich verlassen. Solche Nachrichten wird es voraussichtlich auch heuer noch geben.
 
Unser Tierpark zeigt Ihnen über 400 Tiere des bayerisch-böhmischen Grenzgebietes in ca. 100 Arten in ihrer natürlichen Umgebung.

Außerdem erwartet Sie bei uns:

·         ein großer Erlebnisspielplatz
·         ein Streichelzoo mit vielen Ziegen, Hasen , Meerschweinchen usw.
·         viele (Kinder-) Veranstaltungen, (Nacht-) Führungen das ganze Jahr über
·         Haus des Wolfes, Aquarien, Vogelvolieren
·         Naturlehrpfade
·         Kiosk mit Terrasse
·         nahezu barrierefreier Rundweg
·         kostenlose Parkplätze für PKW`s und Busse
·         Hunde dürfen angeleint mit in den Park

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Hotel Goliath Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting Zweigstelle Super Bowl Regensburg Pizza Hut Regensburg Faszination Altstadt e.V. Power Concerts GmbH Kullman's Regensburg Brauhaus am Schloss XXXLutz Zuckerbrot & Peitsche Pizzeria Megasports Dicker Mann Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Atelier Haarkult
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben