section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Freitag gibt es ab 19 Uhr auf der Sternwarte wieder einen Abend vorwiegend für Kinder. Unter dem Titel „Wie unsere Jahreszeiten entstehen und warum sie nicht gleich lang sind“ wird Richard Pragner mit den Kindern gängiges Schulwissen über die Jahreszeiten genau unter die Lupe nehmen.

Dabei kommen einige sonderbare Sachverhalte zu Tage wie z. B.: der Tag der Wintersonnenwende ist zwar der kürzeste im Jahr, hat aber weder den spätesten Sonnenaufgang noch den frühesten Sonnenuntergang. Selbstverständlich werden auch die Erklärungen geliefert.

Bei klarem Himmel können an diesem Abend der Mond und die Planeten Saturn und Mars beobachtet werden. Mit etwas Glück sehen wir um 21:15 auch für kurze Zeit nur knapp über dem Horizont die Internationale Raumstation, auf der sich der deutsche Astronaut Alexander Gerst gerade befindet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.sternwarte-neumarkt.de/?tribe_events=21-09-2018

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben