Krippenausstellung im Historischen Museum


krippenausstellung im historischen museum fullBald beginnt wieder die Vorweihnachtszeit, auch im Historischen Museum in Regensburg. Ab dem 01.Dezember findet die Krippenausstellung statt.

In der Advents- und Weihnachtszeit dieses Jahres ist es mal wieder so weit: Der Krippenverein Regensburg lädt zu einer seiner traditionellen Krippenausstellung ins Historische Museum ein. Die Ausstellungen finden seit langer Zeit im Abstand von einigen Jahren statt und gehören regelmäßig zu den Highlights im Programm des Museums.

Der Krippenbauverein Regensburg wurde bereits 1922 gegründet. Seit alters zeichnet er sich durch facettenreiche Krippendarstellungen seiner Mitglieder aus. In diesem Jahr steht besonders die Krippentradition aus Regensburgs Partnerstadt Brixen und aus Südtirol im Fokus. Die liebevoll gestalteten Szenen beschränken sich dabei nicht nur auf Darstellungen der Geburt Jesu, sondern decken neben dem weihnachtlichen Festkreis auch Themen aus dem Alten und Neuen Testament ab. Neben „traditionellen“ Hauskrippen sind auch sehr moderne Darstellungen zu sehen, die zum Nachdenken anregen wollen.


Krippenausstellung:

1. Dezember 2018 – 7. Januar 2019

in Zusammenarbeit mit dem Krippenverein Regensburg e.V. unter Schirmherrschaft von Bischof Dr. Rudolf Voderholzer
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Krippenverein Regensburg e.V.



Werbung


Werbung



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2018 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang