section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Advents- und Weihnachtswochen sind schon lange keine "staade Zeit" mehr. Allerdings sind
diese Wochen auch mehr als Glühwein, Plätzchen und Geschenke. Es geht darum – mit den Worten von Papst Franziskus –, dass "wir ein wenig still werden, um auf die Stimme der Liebe zuhören". Einen Überblick über feierliche Gottesdienste und Konzerte, Gebete und Meditationen im Kerzenschein in Regensburger Kirchengemeinden und Pfarreien bietet das Kalendarium VON ADVENT BIS DREIKÖNIG, das vom Infozentrum DOMPLATZ 5 seit über 10 Jahren schon heraus gegeben wird.

In diesem Jahr ist der Kreis der beteiligten christlichen Kirchen noch größer geworden. Neben den evangelischen Gemeinden und den katholischen Pfarreien sind auf nunmehr 70 Seiten Termine, Verantsaltungen und Gottesdienste aufgenommen worden von der alt-katholische Gemeinde, der
Freien evangelischen Gemeinde, der Mennonitengemeinde und serbisch-orthodoxe Gemeinde.
Der Kalender liegt ab sofort in den Kirchen, der Tourist-Information im Alten Rathaus und im Infozentrum DOMPLATZ 5 aus und steht unter www.domplatz-5.de als Download zur Verfügung.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben