Ausstellung „Nah und Fern“ wird verlängert


Die Ausstellung „Nah und Fern“ mit Malereien und Grafiken von Christoph Drexler wird verlängert. Die Kunstwerke sind noch bis zum 20. März 2019 im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg zu sehen.

Geheimnisvoll und melancholisch sind die Landschaften des Malers Christoph Drexler. Was ihn an der sichtbaren Welt interessiert, ist nicht die Vielfalt der Naturerscheinungen oder die Art, wie der Mensch diese beeinflusst und verändert, sondern lediglich Licht und Farbe in ihrem Zusammenhang mit Bildraum und Bildformen. So können seine Arbeiten letztlich auch als Stillleben gesehen werden, als ein Arrangement weniger, einfacher Gegenstände in einem kargen Umfeld, das nur noch die Idee einer Landschaft vermittelt.
 
Am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr findet zudem mit dem Künstler Christoph Drexler eine Führung durch die Ausstellung statt. Wer am Eröffnungstag nicht dabeisein konnte, hat so noch einmal die Gelegenheit etwas mehr über die beeindruckenden Arbeiten von Christoph Drexler zu erfahren.

Treffpunkt ist der Eingangsbereich im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Prüfeninger Str. 86, Regensburg.

Zum Künstler

Christoph Drexler wurde 1955 in Eichstätt geboren. Von 1977 bis 1983 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in München. Seit 1982 hat er an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland teilgenommen. Neben der Ölmalerei beschäftigt sich Christoph Drexler mit Zeichnung und Druckgrafik. Christoph Drexler lebt und arbeitet in München.
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Frank Kleinbach



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2019 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang