section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Vom 18. bis 21. Juli liegt Wassertrüdingen wieder „irgendwo in der Karibik“. Exotisches Flair und das kosmopolitische Gefühl von „One Love“ begeistern dann wieder Tausende Menschen auf einem der stimmungsvollsten Open Airs des Sommers – dem Afrika Karibik Fest.

An diesem Wochenende fällt es schwer zu glauben, dass Wassertrüdingen irgendwo in Mittelfranken liegt: vom 18. Bis 21. Juli liegt afrikanisch-karibisches Flair über der Kleinstadt. Zum mittlerweile 13. Mal hält das Gefühl von „One Love/Eine Liebe“ im malerischen Wörnitztal Einzug und sorgt für eines der wohl kosmopolitischsten, interkulturellsten und stimmungsvollsten Open Airs des Sommers.

Für die musikalischen Vibes sorgen große Namen und spannende Newcomer der nationalen und internationalen Reggae-Szene wie Rootz Underground, La Brass Banda, Mono & Nikitaman, Raggabund, Mokoomba, Orange oder der ehemalige Irie Révoltés Frontmann Mal Élevé auf der Hauptbühne. Aber auch die Nebenbühne präsentiert sich dieses Jahr wieder mit einem abwechslungsreichen Programm und dazu noch im neuen und garantiert wasserdichten Zirkuszelt-Gewand.

Und damit ist noch lange nicht Schluss im Programm: Auf dem „Wasteland“-Floor am Campingplatz finden Feierfreunde die passenden Hiphop- und Dancehall-Grooves zum Weitertanzen, und natürlich wird auch abseits des musikalischen Line-Ups wieder einiges für Groß und Klein geboten. Verschiedene Walking-Acts ziehen über das Festivalgelände und sorgen für unvergessliche Momente, Graffiti- und Streetart-Künstler aus aller Welt zeigen ihre Werke in der eigens gegründeten „Wallstreet Gallery“, zudem vervollständigen zahlreiche Workshops und Kinderattraktionen das bunte Rahmenprogramm.

Schlemmen vom Feinsten

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch wieder bestens gesorgt: Zahlreiche Stände mit kulinarischen Streetfood-Köstlichkeiten aus aller Welt und der beliebte Afrika-Markt mit verschiedenen Händlern laden auch dieses Mal am Festivalsonntag zu einem gemütlichen Spaziergang über das Gelände ein. Für alle Besucher, die es etwas ruhiger angehen wollen, bietet ein gesonderter „Respect Camping“ Bereich mit Nachtruhe und besonderer Beleuchtung die Möglichkeit, das Festival auch fernab des normalen Campingplatz-Trubels zu genießen.

Tages- und Wochenendtickets für das AKF 2019 sind hier erhältlich:
www.afrika-karibik-fest.de/tickets-afrika-karibik-fest-2019

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Dicker Mann Hotel Goliath Spielbank Bad Kötzting Power Concerts GmbH Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Super Bowl Regensburg Pizzeria Megasports Atelier Haarkult Pizza Hut Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zweigstelle XXXLutz Kullman's Regensburg Faszination Altstadt e.V.
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben