„Onleihen“ wie geht das? – Kostenlose Einführung


onleihen wie geht das kostenlose einfuehrung introAm Donnerstag, 21. Januar 2016, gibt es um 16 Uhr in der Stadtteilbücherei Süd im BiC im KÖWE-Center eine kostenlose Einführung in das digitale Medienangebot der Stadtbücherei und Antworten auf die Fragen: Wie funktioniert die Onleihe? Wie finde ich dort bestimmte Titel? Wie lade ich E-Books auf meinen E-Book-Reader, meinen PC oder mein Tablet? Und wie gebe ich die Medien nach Ende der Ausleihfrist wieder zurück? Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auf die Onleihe kann man über die Website der Stadtbücherei www.regensburg.de/stadtbuecherei oder über www.onleihe.de/regensburg zugreifen.
Büchereikunden mit einem gültigen Bibliotheksausweis können sich diese Medien komfortabel von zu Hause aus ausleihen und herunterladen. Wer noch keinen Büchereiausweis hat, kann die Onleihe 14 Tage lang mit einem Schnupperzugang kostenlos testen.

------------------------

Bildquelle: pixelio.de | Bild: Lupo / pixelio.de



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung





Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang