Klassik-Klänge in Regenstauf


klassik klaenge in regenstauf fullAuf ihrer Europa-Konzerttournee machen die University Singers aus Memphis halt in Regenstauf: Am 10. März bringen 20 amerikanische Musikstudenten internationale Chormusik in das Gesundheitszentrum Eckert.

Zwischen Gospel und Klassik: Am 10. März erwartet die Besucher ein besonderes Konzert à la Sister Act. Im Rahmen ihrer Europa-Konzerttournee stimmen die University Singers Chormusik vom 14. bis 20. Jahrhundert im Foyer des Gesundheitszentrums Eckert an. Bei der Stimmgewalt des Ensembles ist ab 16 Uhr Gänsehaut-Feeling garantiert.

Seine Verbindung zu Regensburg ist stark: Der Chorleiter Dr. Randal Rushing ist Professor für Gesang an der University of Memphis. Gerne denkt er an seine Zeit als Tenor am Stadttheater Regensburg. In der Umgebung mit seinen Studierenden bald aufzutreten war sein großer Wunsch. Möglich gemacht hat das Päd. M.A. Dana Gurrath-McEwen. Die Kinderpsychologin betreibt eine eigene Praxis im Gesundheitszentrum Eckert. Genau wie Rushing ist sie Mitglied der Organisation InterNations. Mit mehr als 1,8 Millionen Mitgliedern in 390 Städten weltweit ist das Münchner Unternehmen nach eigenen Angaben das weltweit größte Netzwerk und Informationsportal für alle, die im Ausland leben und arbeiten. So fand auch das Chorensemble aus dem fernen Tennessee den Weg nach Regenstauf.

Der Eintritt zum Konzert ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen bei Sonja Hastreiter unter 09402 502-150 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Veranstaltungshinweis

Was?
Chormusik vom 14. bis zum 20 Jahrhundert

Wer?
University Singers - 20 Musikstudenten der University of Memphis

Wo?
Gesundheitszentrum Eckert
Dr. Robert Eckert Straße 1
93128 Regenstauf

Wann?
Donnerstag, 10. März 2016 um 16 Uhr

Eintritt?
kostenlos, Anmeldung nicht erforderlich

----------------------------------------

Bild: terramara  / pixelio.de
Bildquelle: |



FACE EN VOGUE Finale - Fotogalerie
Das FACE EN VOGUE Finale 2016 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:



Werbung


Werbung

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung





Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang