Professionelles Training in der Torspielerschule der Jahnschmiede


professionelles training in der torspielerschule der jahnschmiede fullDer SSV Jahn Regensburg bietet seit 2015 professionelles Training in der Torspielerschule der Jahnschmiede an. Weil sich die Anforderungen an den Schlussmann im modernen Fußball ver-ändert haben, schulen Reinhold Götz und sein Trainerteam die jungen Talente des SSV Jahn und Nachwuchs-Keeper aus anderen Vereinen in der Umgebung mit ihren speziell abgestimmten Einheiten. An diesem Sonntag, 6. März, findet ein Schnuppertraining für Interessierte statt.

Die richtige Ballannahme mit beiden Füßen, lautstarkes Kommunizieren mit den Mitspielern, die korrekten Bewegungsabläufe beim Absprung, Herauslaufen oder Abrollen: Im modernen Fußball muss der „Torspieler“, wie ihn Reinhold Götz, der Leiter der Torspielerschule der Jahnschmiede, nennt, weit mehr Aufgaben erfüllen als es früher der Fall war. Seit 2015 bildet Götz die Nach-wuchstalente des SSV Jahn und aus der gesamten Region nach seiner Philosophie aus. In der Torspielerschule der Jahnschmiede haben junge Keeper in alters- und leistungsgerecht zusam-mengestellten Kleingruppen die Möglichkeit, sich durch professionelles Training weiterzuentwi-ckeln – unabhängig davon, bei welchem Verein sie zwischen den Pfosten stehen. Reinhold Götz, der als Torspielertrainer früher unter anderem beim SSV Ulm tätig war, weiß, worauf es ankommt: „Vor allem die Förderung und Forderung in jungen Jahren ist extrem wichtig. In der Torspielerschule der Jahnschmiede bieten wir deshalb schon Training ab der U12 an. Dabei versuchen wir, Talente aus allen Leistungsklassen durch indviduell gestaltetes Training weiterzuentwickeln.“

Wer sich das Training von Reinhold Götz, der von einem Team ausgebildeter Torspielertrainer unterstützt wird, einmal näher ansehen möchte, hat dazu am Sonntag, 6. März, die beste Gele-genheit. Um 10 Uhr startet auf dem Kunstrasenplatz auf dem Jahn-Trainingsgelände am Kaul-bachweg ein Schnuppertraining. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen sind erforderlich und auch noch kurzfristig möglich. Hierzu genügt eine E-Mail mit Name, Verein, Jahrgang und Tele-fonnummer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ein Anruf unter 0177/4779459.

Für Dr. Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball und Vorstand Nachwuchsfußball beim SSV Jahn, ist klar: „Die Position des Torspielers ist mit den Jahren immer komplexer geworden. Die Anfor-derungen sind mittlerweile sehr hoch, eine umfangreiche und gründliche Ausbildung ist ein absolu-tes Muss. Die Torspielerschule der Jahnschmiede ist dafür eine perfekte Plattform, die Trainer verfü-gen über einen großen Erfahrungsschatz und sind motiviert, jeden Torspieler täglich weiterzuentwi-ckeln. Das entspricht der Ausbildungs-Philosophie der Jahnschmiede.“

------------------------------------------

Bild: SSV Jahn Regensburg



FACE EN VOGUE Finale - Fotogalerie
Das FACE EN VOGUE Finale 2016 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:



Werbung


Werbung

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung





Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang