section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/vhosts/regensburger-nachrichten.de/httpdocs/plugins/content/codedesign_com_content_image_copyrights/codedesign_com_content_image_copyrights.php on line 177



Die Sparkasse vergab einen Millionenkredit an Bauträger Volker Tretzel. Gestern wurde in einer Sondersitzung geprüft, ob alles rechtlich einwandfrei abgelaufen ist. Bis zum gestrigen Termin wurde das stark bezweifelt. Jetzt steht jedoch fest: die Kreditvergabe ist rechtmäßig verlaufen.

Dem Verwaltungsrat der Sparkasse Regensburg sind keine Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe des Kredits über 4,5 Millionen Euro aufgefallen. Landrätin Tanja Schweiger und Verwaltungsratvorsitzende äußerte sich nach der Sondersitzung: „„Der Vorstand hat dem Verwaltungsrat heute glaubhaft versichert, dass es noch nie eine Einflussnahme der beiden Vorsitzenden oder von Mitgliedern des Verwaltungsrats auf Kreditentscheidungen gegeben hat.“ Der Verwaltungsrat ist wohl zu der Bewertung gekommen, „dass alle vorgelegten Kredite des Jahres 2016 zu marktüblichen und nachvollziehbaren Konditionen“ ausgegeben worden seien.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben