section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/vhosts/regensburger-nachrichten.de/httpdocs/plugins/content/codedesign_com_content_image_copyrights/codedesign_com_content_image_copyrights.php on line 177

Am Mittwoch, den 23.08.2017, gegen 21:40 Uhr, führte eine Streifenbesatzung des Einsatzzuges Regensburg am Hohen-Kreuz-Weg eine Verkehrskontrolle durch. Dem Fahrer eines blauen Seat wurden durch die Polizeibeamten deutliche Anhaltezeichen gegeben. Dieser hielt kurz am Fahrbahnrand an, beschleunigte dann aber sein Fahrzeug und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.
 
Der Pkw flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit quer durch das Ostenviertel von Regensburg. Es wurden mehrere Streifen der Stadtdienststellen zusammengezogen, welche den Fahrer, einen 28-jährigen Regensburger, schließlich in der Straubinger Straße festnehmen konnten, nachdem dieser sein Fahrzeug beim Spielplatz im Candis-Viertel zurücklies und versuchte zu Fuß zu flüchten.

Durch die eingesetzten Streifen, konnte beobachtet werden, dass der Fahrer des Seat unter anderem die Gegenfahrbahn in der baulich geteilten Straubinger Straße befuhr. Auch fuhr er über Grünstreifen, Geh- und Radwege und überfuhr Begrenzungspfosten. Durch die rücksichtslose Fahrweise entstanden auch Gefahrensituationen für andere Verkehrsteilnehmer. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall.

Bei der Kontrolle des Pkw-Lenkers ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum vor Fahrtantritt, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Fahrzeuglenker erwartet nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei insbesondere einen Fahrradfahrer, der nur durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß im Bereich Pürkelgutweg mit dem Seat verhindern konnte. Dieser und weitere Verkehrsteilnehmer die auf das Geschehen aufmerksam, behindert, gefährdet oder geschädigt wurden, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Faszination Altstadt e.V. Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG XXXLutz Dicker Mann Zweigstelle Kullman's Regensburg Atelier Haarkult Brauhaus am Schloss Pizzeria Megasports Zuckerbrot & Peitsche Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Spielbank Bad Kötzting Super Bowl Regensburg Hotel Goliath Power Concerts GmbH Pizza Hut Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben