section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/vhosts/regensburger-nachrichten.de/httpdocs/plugins/content/codedesign_com_content_image_copyrights/codedesign_com_content_image_copyrights.php on line 177

Am Samstag, 04.08.2018 gegen 01:55 Uhr ging bei der Polizei Einsatzzentrale eine Mitteilung eines jungen Mannes ein, dass er verletzt im Osten im Gleisbereich liegt. Kurze Zeit später konnte ein 21-Jähriger schwer verletzt aufgefunden werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um sachdienliche Hinweise.

Nach der Mitteilung erfolgten umgehend polizeiliche Suchmaßnahmen unter Einbindung der Bundespolizei und eine Sperrung der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Obertraubling.
Mit Unterstützung eines Passanten der Hilferufe gehört hatte und ebenfalls die Polizei verständigte, konnte kurz nach 02:00 Uhr der verletzte 21-Jährige im Gleisbereich auf Höhe der Ernst-Frenzel-Straße in Obertraubling aufgefunden und medizinisch Erstversorgt werden. Der junge Mann aus dem Landkreis Regensburg wurde mit schweren Verletzungen am Oberkörper in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Der Gesundheitszustand ist derzeit kritisch aber stabil.

Aufgrund der unklaren Umstände übernahm noch in den Nachtstunden die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Untersuchung des Vorfalles. So erfolgten bereits eine intensive Spurensicherung am Auffindeort des Verletzten sowie erste Befragungen.Da die Verletzung darauf hindeutet, dass der 21-Jährige möglicherweise von einem Zug erfasst wurde, gibt es bereits Überprüfungen an einem Güterzug. Die Beeinträchtigungen im Bahnverkehr dauerten bis etwa 07:20 Uhr an.

Die Kriminalbeamten prüfen nun, wie es zu den schweren Verletzungen des jungen Mannes kam. Derzeit können die Ermittler auch ein Fremdverschulden nicht ausschließen. Der Verletzte hielt sich nach den ersten Erkenntnissen in der Nacht von Freitag, 03.08.2018 auf Samstag bei einer Feier im Bereich Obertraubling auf.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet in diesem Zusammenhang dringend um sachdienliche Hinweise an die Tel.-Nr. 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienststelle. Wem sind in der Zeit zwischen Mitternacht und 02:00 Uhr im Gleisbereich in Obertraubling Personen aufgefallen? Wer kann Angaben zu den Umständen machen, die zu den Verletzungen des 21-Jährigen geführt haben?

Die Polizei bittet um Hinweise aller Art. Nur Wahrnehmungen die der Polizei bekannt sind, können von den Ermittlern auf mögliche Zusammenhänge geprüft werden.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

XXXLutz Atelier Haarkult Hotel Goliath Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Kullman's Regensburg Brauhaus am Schloss Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Spielbank Bad Kötzting Power Concerts GmbH Zweigstelle Pizzeria Megasports Zuckerbrot & Peitsche Dicker Mann Pizza Hut Regensburg Faszination Altstadt e.V. Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben