section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/vhosts/regensburger-nachrichten.de/httpdocs/plugins/content/codedesign_com_content_image_copyrights/codedesign_com_content_image_copyrights.php on line 177

Die drei angeschwemmten toten Biber in der Schwarzen Laber wurden nicht von einem Menschen getötet. Das hat nun die Untersuchung der Tierkadaver ergeben.

Nachdem im Zeitraum von Sonntag, 04.11.2018, bis Montag, 26.11.2018, zwischen Eichhofen und Schönhofen an drei unterschiedlichen Tagen insgesamt drei tote Biber angespült worden waren, leitete die Polizeiinspektion Nittendorf in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg und dem zuständigen Landratsamt Regensburg Untersuchungen zur genauen Todesursache der Tiere ein.

Die Veterinär-Pathologie in Erlangen stellte nun fest, dass die beiden aufgefundenen und untersuchten Nager aufgrund einer Erkrankung verendetet sind. Das dritte Tier, zudem es eine Aussage gab, konnte nicht aufgefunden werden.

Eine strafrechtliche Relevanz ist in den polizeilichen Ermittlungen aufgrund des Untersuchungsergebnisses nicht erkennbar. Die beteiligten Fachbehörden werden entsprechend informiert.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben